checkAd

    Sony  282  0 Kommentare
    Anzeige
    Weitgehend um den Gewinn gebracht!

    Liebe Leser,

    die Folgen des Erdbebens im April und die hohe Abschreibung beim Verkauf der Batteriesparte haben Sony im 2. Quartal weitgehend um den Gewinn gebracht. Weil die Produktion im lukrativen Geschäft mit Bildsensoren durch die Bebenschäden nachhaltig gestört wurde, brach das operative Ergebnis um fast 50% ein. Unterm Strich verdiente der Elektronikriese von Juli bis September nur noch 4,8 Mrd Yen. Das war ein Einbruch um gut 85%.

    Der Verkauf der Batterie-Sparte drückte den Gewinn stärker als erwartet

    Sony hatte zuvor eine Abschreibung von rund 33 Mrd Yen bekanntgegeben, weil der Konzern sein Batteriegeschäft mit Verlusten verkauft hatte. Außerdem schrumpfte wegen des schwachen Smartphone-Marktes das Geschäft mit Kamera-Sensoren, eine wichtige Stütze für Sony. Der Umsatz sank entsprechend um 10,8% auf 1,89 Bio Yen. Nach Jahren des Konzernumbaus konzentriert sich Sony auf das Geschäft mit Unter
    haltungselektronik und Bildsensoren.

    Der Verkauf der Batterie-Sparte war ein Teil der Neuausrichtung, drückte den Gewinn aber stärker als erwartet. Bleibt zu hoffen, dass die Unterhaltungselektronik im wichtigen Weihnachtsgeschäft bei Sony für Schwung gesorgt hat. Dazu sollte auch die leistungsstärkere Konsole Playstation 4 Pro beitragen. Zudem rechnen wir damit, dass Sony mit der Brille für Spiele in der virtuellen Realität punkten kann, die günstiger als Konkurrenz-Modelle ist und von den Millionen Playstation-Spielern genutzt werden kann.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Sony Weitgehend um den Gewinn gebracht! Liebe Leser, die Folgen des Erdbebens im April und die hohe Abschreibung beim Verkauf der Batteriesparte haben Sony im 2. Quartal weitgehend um den Gewinn gebracht. Weil die Produktion im lukrativen Geschäft mit Bildsensoren durch die Bebenschäden …