checkAd

    Jinkosolar  498  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Ausbruch mit Schmackes!

    Lieber Leser,

    wenn etwas mit einer besonderen Heftigkeit geschieht, dann heißt das beim (Nord-Rhein-) Westfalen „mit Schmackes“. Die Jinkosolar-Aktie hat am 21. Februar genau das gemacht: Sie ist mit hoher Dynamik und richtig viel Schub aus ihrem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen. Und das Beste daran: Ich hatte Ihnen das vor 7 Tagen bereits angekündigt!

    Worum es geht, verrät Ihnen der Blick auf den Chart: Seit September des vergangenen Jahres hat sich dort nämlich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Dieses Kursmuster zählt zu der Kategorie von Chart-Formationen, die eine positive Prognose-Kraft besitzen, da es meist am Ende eines langfristigen Abwärtstrends in Erscheinung tritt.

    Jinkosolar_170222

    Die Bezeichnung resultiert daraus, dass dieses Kursmuster im Chart wie eine auf den Kopf gestellte Büste ausschaut. Von manchen Charttechnikern gerne vernachlässigt, für eine korrekte Analyse jedoch unabdingbar, ist der Abgleich mit den Umsätzen: Die müssen am Kopf höher sein als an der linken Schulter und bei Ausbildung der rechten Schulter am niedrigsten. Warum? Weil das nachlassenden Verkaufsdruck dokumentiert!

    Das alles ist jedoch solange irrelevant, wie die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation nicht „aktiviert“ wird. Im Falle von Jinkosolar ist genau das geschehen: Die Notierung ist aus der oberen Begrenzung des Kursmusters, der sogenannten Nackenlinie, nach oben ausgebrochen (gelber Kreis). Dabei wurde das nächste wichtige Kriterium erfüllt:

    Der Umsatz zog kräftig an. Im Chart sehen Sie, dass das begleitende Handelsvolumen weit über den 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) hinaus geschossen ist. Das verleiht dem Ausbruch Kraft und vor allem Schub. Das spiegelt sich auch im On-Balance-Volumen (OBV) wider: Dieser Indikator zeichnet bekanntlich das Verhalten der Großinvestoren nach. Und wie Sie im Chart unschwer erkennen können, ist das OBV am Dienstag ebenfalls aus seiner viermonatigen Seitwärts-Bewegung nach oben ausgeschert (grüner Ring).

    Die Großinvestoren zeigen also wieder Vertrauen in die Jinkosolar-Aktie.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Jinkosolar Ein Ausbruch mit Schmackes! Lieber Leser, wenn etwas mit einer besonderen Heftigkeit geschieht, dann heißt das beim (Nord-Rhein-) Westfalen „mit Schmackes“. Die Jinkosolar-Aktie hat am 21. Februar genau das gemacht: Sie ist mit hoher Dynamik und richtig viel Schub aus …

    Disclaimer