checkAd

    DGAP-News  361  0 Kommentare Hamburger Hafen und Logistik AG: Jens Hansen zum Mitglied des Vorstands der HHLA berufen





    DGAP-News: Hamburger Hafen und Logistik AG / Schlagwort(e): Personalie


    Hamburger Hafen und Logistik AG: Jens Hansen zum Mitglied des Vorstands der HHLA berufen


    23.02.2017 / 14:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Entscheidung des Aufsichtsrats
    Jens Hansen zum Mitglied des Vorstands der HHLA berufen



    - Bisheriger Geschäftsführer des Container Terminal Burchardkai folgt am 1. April auf Dr. Stefan Behn, der Ende März 2017 bekanntermaßen ausscheidet.



    - Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Peer Witten: Nach einem breit angelegten, europaweiten Auswahlverfahren haben wir uns für eine interne Lösung entschieden. Herr Hansen bringt alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen COO mit.



    - Vorstandsvorsitzende Angela Titzrath: Freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit. Mit seinem breiten Wissenshintergrund wird Herr Hansen die Arbeit im Vorstand bereichern.



    Der Aufsichtsrat der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat auf seiner Sitzung am 23. Februar 2017 Jens Hansen zum Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens berufen. Der 48-Jährige ist derzeit Geschäftsführer der HHLA Container Terminal Burchardkai GmbH. Er folgt auf Dr. Stefan Behn, der bekanntermaßen auf eigenen Wunsch am 31. März 2017 nach mehr als 20-jähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit ausscheidet.



    Zur Entscheidung des Aufsichtsrats erklärte der Vorsitzende des Gremiums, Prof. Dr. Peer Witten: "Nach einem breit angelegten, europaweiten Auswahlverfahren haben wir uns für Herrn Hansen entschieden. Er ist eine erfahrene und kompetente Führungskraft, die alle Voraussetzungen als COO der HHLA mitbringt. Mit der Entscheidung für eine interne Lösung verbindet der Aufsichtsrat sowohl die Erwartung an Kontinuität als auch an strategische Zukunftsausrichtung. Wir wünschen Herrn Hansen viel Erfolg für seine neue Aufgabe."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Hamburger Hafen und Logistik AG: Jens Hansen zum Mitglied des Vorstands der HHLA berufen DGAP-News: Hamburger Hafen und Logistik AG / Schlagwort(e): Personalie Hamburger Hafen und Logistik AG: Jens Hansen zum Mitglied des Vorstands der HHLA berufen 23.02.2017 / 14:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …