checkAd

     368  0 Kommentare Rhön-Klinikum stellt Vorstand neu auf

    BAD NEUSTADT AN DER SAALE (dpa-AFX) - Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum hat den Umbau seines Vorstands abgeschlossen. Nachdem bereits die Führungsspitze neu besetzt worden war, wurde nun wie Mitte des Monats angekündigt der Vorstand von fünf auf drei Mitglieder verkleinert. Der Aufsichtsrat beschloss am Donnerstag, dass Martin Menger und Jens-Peter Neumann mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand ausscheiden und ihre bisherigen Zuständigkeiten auf die verbliebenen Mitglieder verteilt werden. Somit besteht der Vorstand künftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Stephan Holzinger, seinem Stellvertreter Martin Siebert und Bernd Griewing.

    Ende Januar hatte der Aufsichtsrat den Umbau der Unternehmensführung in Angriff genommen und Holzinger (49) zum Vorstandsvorsitzenden gemacht. Er löste zum ersten Februar seinen jetzigen Stellvertreter Siebert ab und kümmert sich von nun an auch um die Finanzen. Zuvor war Holzinger Mitglied des Aufsichtsrats. Rhön-Klinikum mit Sitz in Bad Neustadt an der Saale betreibt deutschlandweit elf Kliniken mit zuletzt knapp 5400 Betten./hosmac/jha/fbr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rhön-Klinikum stellt Vorstand neu auf Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum hat den Umbau seines Vorstands abgeschlossen. Nachdem bereits die Führungsspitze neu besetzt worden war, wurde nun wie Mitte des Monats angekündigt der Vorstand von fünf auf drei Mitglieder verkleinert. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer