checkAd

    Paris und Berlin  491  0 Kommentare 'Opel muss Opel bleiben'

    PARIS (dpa-AFX) - Deutschland und Frankreich pochen bei der geplanten Übernahme von Opel durch den Autobauer PSA auf den Erhalt der Eigenständigkeit der deutschen Marke. "Es ist im eigenen Interesse von PSA, dass die Autonomie der Marke Opel voll erhalten bleibt", sagte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Michel Sapin am Donnerstag in Paris. "PSA braucht die deutsche Qualität", ergänzte Sapin nach einem Treffen mit Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD). Den Begriff "deutsche Qualität" verwendete er dabei auf Deutsch.

    Zypries betonte: "Wichtig ist schon, dass Opel Opel bleibt, und das Opel-Unternehmen möglichst auch als eins übernommen wird von PSA." Sie begrüßte es, dass PSA den Respekt der bestehenden Vereinbarungen zur Beschäftigungen bei Opel zugesagt hatte. "Das ist gut, das kann aber natürlich nur ein erster Schritt sein."/sku/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Paris und Berlin 'Opel muss Opel bleiben' Deutschland und Frankreich pochen bei der geplanten Übernahme von Opel durch den Autobauer PSA auf den Erhalt der Eigenständigkeit der deutschen Marke. "Es ist im eigenen Interesse von PSA, dass die Autonomie der Marke Opel voll erhalten bleibt", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer