checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  1480  0 Kommentare Ruhiger Start trotz weiterer Rekorde

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben es die Anleger am Donnerstag ruhig angehen lassen. Gleichwohl schafften es Dow Jones Industrial , S&P 500 und Nasdaq 100 abermals auf neue Höchststände.

    Der Leitindex Dow kletterte erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 20 800 Punkten. Nach rund einer Dreiviertelstunde Handel lag er aber nur noch mit 0,05 Prozent im Plus bei 20 785,13 Punkten. Unterstützung erhielt er vor allem durch Kursgewinne bei Chevron und Exxon Mobil im Zuge des Ölpreisanstiegs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    24,81
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    40.586,06€
    Basispreis
    23,92
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den breiter gefassten S&P ging es um 0,07 Prozent auf 2361,22 Punkte abwärts. Auch der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 lag nach höherem Start zuletzt mit 0,37 Prozent im Minus bei 5332,22 Punkten.

    Papiere von HP Inc schossen um 6,3 Prozent nach oben. Der Computerkonzern profitiert nach jahrelanger Talfahrt von der Erholung des PC-Marktes . Im vergangenen Quartal verbuchte die auf Hardware spezialisierte Nachfolgefirma des Computer-Dinos Hewlett-Packard ein Umsatzplus von vier Prozent. Auch der Gewinn legte im Ende Januar abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal zu. Das zweite Nachfolge-Unternehmen von Hewlett-Packard, die auf das Firmenkundengeschäft spezialisierte Firma HPE , legt ihre Bilanz nach Handelsende vor.

    Für die Tesla-Aktien ging es um 5 Prozent abwärts. Ein Händler verwies auf den zuletzt starken Lauf der Papiere sowie auf Spekulationen über eine Kapitalerhöhung des Elektroautobauers. Vorbörslich hatten die Anleger zunächst noch positiv auf die zur Wochenmitte nach Börsenschluss veröffentlichten Geschäftszahlen reagiert.

    Papiere von L Brands brachen derweil gar um über 15 Prozent ein. Nachfrageschwäche bei Victoria's Secret wurde am Markt als Grund genannt./ag/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Ruhiger Start trotz weiterer Rekorde An der Wall Street haben es die Anleger am Donnerstag ruhig angehen lassen. Gleichwohl schafften es Dow Jones Industrial , S&P 500 und Nasdaq 100 abermals auf neue Höchststände. Der Leitindex Dow kletterte erstmals in seiner Geschichte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer