checkAd

    Solarworld  472  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt doch eine Chance zum Ausbruch?

    Lieber Leser,

    die Solarworld-Aktie verzeichnete in diesen Tagen eine starke Aufwärtsbewegung von mehr als 60 %, fiel jedoch kurz darauf wie gewohnt um mindestens die Hälfte. Was war geschehen? Medienberichten zufolge soll das Unternehmen 50 % seines Lithium-Projekts im Erzgebirge an einen kanadischen Partner verkauft haben. Dieser soll nun das Fortführen des Projekts, also die eventuelle Förderung von Lithium finanzieren. Es geht in allererster Linie zunächst um die Prüfung der Möglichkeiten. Eine Machbarkeitsstudie soll innerhalb der nächsten 18-24 Monate etwas Licht ins Dunkel bringen. Damit scheint Solarworld auf den ersten Blick einen guten Deal erreicht zu haben, was auch die spontane Kauflaune bei der Aktie erklärt.

    Projekt kann komplett erworben werden

    Dabei ist der Bereich Lithiumabbau zukunftsträchtig, sofern man nur an die bald kommende Flut an E-Autos denkt. Warum man dieses möglicherweise sehr lukrative Projekt für eine geringe Summe verscherbelt, ist fraglich und macht wohl nur dann Sinn, wenn es fundamental so richtig brodelt. Hinzu kommt noch, dass der neue Partner bei aussichtsreichen Ergebnissen der Machbarkeitsstudie immer noch die Möglichkeit hat, das gesamte Projekt aufzukaufen. Die Summe, die dabei im Spiel wäre, würde einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag nicht überschreiten, wie es heisst.

    Abwärtstrend weiterhin intakt

    Wie dem auch sei, der langfristige, technische Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Denn auch der impulsartige Anstieg in Folge der Partnerschaft konnte den Wert nicht über die Abwärtstrendlinie katapultieren. In diesem Fall hilft uns die Markttechnik dabei, von zu spekulativen Kursbewegungen abzusehen. Zu spät wäre es sicherlich auch dann nicht, sofern die Trendlinie tatsächlich überwunden werden kann. Sie verläuft derzeit zwischen 6,00-6,10 Euro je Aktie.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld Jetzt doch eine Chance zum Ausbruch? Lieber Leser, die Solarworld-Aktie verzeichnete in diesen Tagen eine starke Aufwärtsbewegung von mehr als 60 %, fiel jedoch kurz darauf wie gewohnt um mindestens die Hälfte. Was war geschehen? Medienberichten zufolge soll das Unternehmen 50 % …