checkAd

    Ströer  424  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Aktie nimmt nach den Zahlen nun zwei Ziele ins Visier!

    Lieber Leser,

    vor einiger Zeit haben wir auf den Ausbruch der Ströer-Aktie aus ihrem Korrekturtrend hingewiesen. Der Ausbruch ereignete sich gegen Ende Januar. Dabei wurde nicht nur die Korrekturtrendlinie überschritten, sondern auch der 100-Wochendurchschnitt. Die Aktie stabilisierte sich infolgedessen über dem Ausbruchsniveau und gewann seitdem bis dato etwa 7,50 % hinzu. Die vorläufigen Jahreszahlen könnten diesen Trend nun weiter unterstützen.

    Wo sind die ersten relevanten Ziele

    Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge den Milliardenumsatz geknackt und damit seine Ziele erfüllt. Die Umsatzerlöse betragen voraussichtlich 1,12 Mrd. Euro und liegen deutlich über dem Wert von 824 Mio. Euro im Vorjahr. Beim EBITDA erzielte man einen Gewinn von 285 Mio. Euro und damit 37 % mehr als 2015. Dementsprechend wurden die Prognosen für 2017 leicht erhöht. So soll das EBITDA in 2017 bei 320 Mio. Euro liegen und der Umsatz einen Wert von 1,3 Mrd. Euro erreichen.

    Die technischen Ziele bei der Kursentwicklung könnten im Bereich der letzten wichtigen Hochs liegen. Das erste bei etwa 58 Euro je Aktie. Das wären ab dem aktuellen Preisniveau in etwa 17,95 % an Potenzial. Darüber kommt das Allzeithoch als nächstes Ziel in Frage. Dieses liegt bei 64,50 Euro je Aktie und 32 % vom aktuellen Preisniveau entfernt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ströer Die Aktie nimmt nach den Zahlen nun zwei Ziele ins Visier! Lieber Leser, vor einiger Zeit haben wir auf den Ausbruch der Ströer-Aktie aus ihrem Korrekturtrend hingewiesen. Der Ausbruch ereignete sich gegen Ende Januar. Dabei wurde nicht nur die Korrekturtrendlinie überschritten, sondern auch der …

    Disclaimer