checkAd

    Commerzbank  599  0 Kommentare
    Anzeige
    Noch ein kleiner Hoffnungsschimmer!

    Lieber Leser,

    die Commerzbank musste in den vergangenen Tagen und Wochen hohe Kursverluste hinnehmen. Dabei hat die US-Rating-Agentur Fitch dem Kreditinstitut bescheinigt, dass der „Ausblick“ hinsichtlich der Bonität stabil bleibt. Die Bewertung liegt bei „BBB+“. Der Markt hat diese Bewertung bislang nicht belohnt, sondern reagiert weiterhin auf die Zahlen aus dem Vorjahr. Der Gewinn für 2016 war gegenüber dem Vorjahr gesunken. Die Bank hatte damit zwar die Erwartungen von Analysten übertroffen, dennoch waren die Zahlen mit einem Beigeschmack versehen.

    Gewinne durch einen Sondereffekt

    Die hohen Mehrgewinne gingen vor allem auf Sondereffekte zurück, etwa die Einigung im Streit um Anleihen der österreichischen Bank Heta. Mittel- und langfristig jedoch misstraut der Markt offenbar den Restrukturierungsfähigkeiten der Bank.

    Technisch ist die Aktie kurzfristig wieder im Abwärtstrend. Sowohl der gleitende Kursdurchschnitt der zurückliegenden 38 Tage wie auch der vergangenen 50 Tage wurde unterschritten. Langfristig ist der Kurs noch im Aufwärtstrend.

    Charttechnisch dürften sich bei 7,50 erste Widerstände ergeben, so urteilen Chartanalysten nach dem Kursverlauf der vergangenen Tage.
    Deshalb stehen die Zeichen aus fundamentaler Sicht derzeit auf rot, aus technischer Sicht auf „gelb“.

    DAX Absturz in Kürze!

    Schwarze Liste 2017: Diese Aktien müssen Sie jetzt sofort verkaufen. Der Totalverlust droht, denn Achtung: Wenn Sie diese Aktien im Depot haben, müssen Sie JETZT handeln.

    Video jetzt starten!

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Noch ein kleiner Hoffnungsschimmer! Lieber Leser, die Commerzbank musste in den vergangenen Tagen und Wochen hohe Kursverluste hinnehmen. Dabei hat die US-Rating-Agentur Fitch dem Kreditinstitut bescheinigt, dass der „Ausblick“ hinsichtlich der Bonität stabil bleibt. Die …

    Disclaimer