checkAd

     1045  0 Kommentare BASF will 2017 wieder beim Umsatz zulegen

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern BASF will nach einem kräftigen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr 2017 wieder zulegen. Die Erlöse sollen sich im laufenden Jahr "deutlich" erhöhen, wie das im Dax notierte Unternehmen am Freitag in Ludwigshafen mitteilte. Damit geht BASF von einem Zuwachs von mindestens sechs Prozent im Vergleich zum Jahr 2016 aus. Dazu beitragen sollen alle Segmente. Für den operative Gewinn (Ebit) vor Sondereffekten peilen die Ludwigshafener einen "leichten" Anstieg an, also bis zu zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

    2016 war der Umsatz aufgrund der fehlenden Erdgashandelsaktivitäten um 18 Prozent auf 57,6 Milliarden Euro geschrumpft. Im Zuge eines Tausches hatte BASF ihr Gashandels- und Gasspeichergeschäft an den russischen Energieriesen Gazprom abgegeben. Das um Sondereffekte bereinigte Ebit ging um sechs Prozent auf 6,3 Milliarden Euro zurück./mne/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF will 2017 wieder beim Umsatz zulegen Der Chemiekonzern BASF will nach einem kräftigen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr 2017 wieder zulegen. Die Erlöse sollen sich im laufenden Jahr "deutlich" erhöhen, wie das im Dax notierte Unternehmen am Freitag in Ludwigshafen mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer