checkAd

     584  0 Kommentare Warimpex: Großer Deal unterstreicht die Werthaltigkeit

    Die Analysten von SRC Research zeigen sich von dem erfolgreichen Verkauf eines großen Hotelportfolios durch die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG sehr angetan. Das Unternehmen habe damit die Werthaltigkeit seines Portfolios nachdrücklich unterstrichen, einen deutlichen Gewinn erzielt und sich neue Spielräume für weitere Entwicklungsprojekte geschaffen.  

    Einer aktuellen Meldung zufolge habe der Projektentwickler und Hotelspezialisten Warimpex die Mehrheit des unternehmenseigenen Hotelportfolios, nämlich 8 Hotels, zu einem Preis von rund 180 Mio. Euro verkauft.  Als Käufer für die vornehmlich in Polen und Tschechien gelegenen Hotels sei mit U City Company Limited ein namhafter Investor aus Thailand gefunden worden.

    Diese Meldung bezeichnet SRC Research als außergewöhnlich gut und extrem wichtig. Der erzielte Preis ermögliche einen Gewinn für die Gewinn- und Verlustrechnung von rund 15 Mio. bis 20 Mio. Euro. Außerdem würden durch diesen sehr großen Deal die gutachterlichen Wertansätze des Hotelportfolios aus Juni 2016 vollauf bestätigt.

    Der Deal verbessere zudem die Bilanzrelationen der Gesellschaft erheblich und stärke die Eigenkapitalquote, die laut SRC Research nun auf rund 25 Prozent klettern dürfte. Die künftige Geschäftsentwicklung werde viel stärker vom Büroportfolio und von den aktuellen Büro-Developments beeinflusst als bisher. Außerdem gewinne das Management erhebliche Flexibilität, diese Developments nun schneller und zielgerichteter umzusetzen.

    Die Aktie notiere trotz des 6-prozentigen Anstiegs in Reaktion auf die Meldung noch unter 1 Euro und 50 Prozent unter dem Substanzwert, der durch diesen Hotelportfolio-Deal eindrucksvoll bestätigt worden sei. Daher sei der immense Abschlag nicht gerechtfertigt. SRC Research hat deswegen die Kaufempfehlung für die Warimpex-Aktie bestätigt und das Kursziel von 1,60 Euro auf 1,90 Euro heraufgesetzt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/Warimpex_23Feb17.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 1,90 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Warimpex: Großer Deal unterstreicht die Werthaltigkeit Die Analysten von SRC Research zeigen sich von dem erfolgreichen Verkauf eines großen Hotelportfolios durch die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG sehr angetan. Das Unternehmen habe damit die Werthaltigkeit seines Portfolios nachdrücklich …