checkAd

    Gea Group  582  0 Kommentare
    Anzeige
    BlackRock erhöht wieder auf über 5 Prozent am Kapital!

    Die BlackRock, Inc. hat ihre Beteiligung an der Gea Group Aktiengesellschaft mit Wirkung zum 17. Februar 2017 wieder auf 5,04 Prozent am gezeichneten Kapital vergrößert. Am 15. Februar war der weltgrößte Vermögensverwalter noch mit 4,99 Prozent am Kapital beteiligt gewesen. Inklusive der Finanzinstrumente von 0,99 Prozent kommt BlackRock fast unverändert auf einen Stimmrechtsanteil von 6,04 Prozent und bleibt weiterhin zweitgrößter Aktionär hinter der Kuwait Investment Office, die den jüngsten Stimmrechtsmitteilungen nach 8,81 Prozent hält. Die Sun Life Financial Inc. kommt auf einen Stimmrechtsanteil von 5,17 Prozent. Die Schroders plc ist mit 3,17 Prozent am Industriekonzern beteiligt, ebenso die Norges Bank, die rund 2,76 Prozent der Stimmrechte hält. Wie der Industriekonzern am 6. Februar 2017 ad-hoc mitteilte, wurde ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. Ab dem 1. März 2017 sollen eigene Aktien im Wert von bis zu 450 Mill. Euro zurückgekauft werden.

    Die Top 3 unter den bei der Gea Group engagierten Einzelfonds sind den Angaben der AfU Research GmbH zufolge:

    Fonds

    Anzahl Aktien

    MFS Series Trust X – MFS International Value Fund

    6.666.785

    International Value Equity Fund

    2.857.779

    Första AP-Fonden

    1.966.489

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Michael Garth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gea Group BlackRock erhöht wieder auf über 5 Prozent am Kapital! Die BlackRock, Inc. hat ihre Beteiligung an der Gea Group Aktiengesellschaft mit Wirkung zum 17. Februar 2017 wieder auf 5,04 Prozent am gezeichneten Kapital vergrößert. Am 15. Februar war der weltgrößte Vermögensverwalter noch mit 4,99 Prozent …

    Disclaimer