checkAd

    Aldi lädt ein  8544  1 Kommentar Aldi: Pop-up-Store "Meine Weinwelt"

    In Düsseldorf geht Aldi neue Wege. Am Schadowplatz - in 1-A-Lage - wird im März der gläserne Pop-up-Store eröffnen. Neben dem ungewöhnlichen Standort besteht das Sortiment nur aus zwölf Weinen in feiner Aufmachung.

    Aldi scheint mächtig an seinem Image zu polieren. Seit vergangenem Herbst lief vom Lebensmittelriesen - erstmals in seiner Firmengeschichte - ein Werbespot im deutschen Fernsehen. Bislang hatte der Begründer des Lebensmittel-Discountprinzips in Deutschland derartige Werbekampagnen nicht nötig. Zweites Novum: Für die TV-Werbung arbeiteten Aldi-Nord und Aldi-Süd zusammen. Der Düsseldorfer Pop-up-Store mit dem wohlklingenden Namen "Meine Weinwelt" läuft nun jedoch nur über Aldi-Süd.

    Vom 17. bis 21. März lädt Aldi in seine Weinwelt am Schadowplatz ein. Laut dem Discounter soll der Pop-up-Store ein idealer Treffpunkt sowohl für Weinkenner als auch für Menschen werden, die noch nicht mit den Weinen von Aldi Süd vertraut sind. Zahlenmäßig ist Aldi der größte Weinhändler Deutschlands. In Düsseldorf will das Unternehmen seine Kompetenz in diesem Segment herausstellen. Dafür werden die Noblesse-Namen Fritz Keller, Baron Philippe de Rothschild und Marchesi de' Frescobaldi ins richtige Licht gerückt. Immerhin blickt das italienische Weinunternehmen Marchesi de´ Frescobaldi auf eine 700-Jährige Firmengeschichte zurück und exportiert seine Weine in 65 Länder.

    Der Pop-up-Store könnte durchaus auch unter dem Motto "Von Düsseldorf in die Welt" laufen, denn Erinnerungsfotos und Gewinnspiele werden über die Social-Media-Kanäle für Reichweite sorgen. Klare Formen, viel Holz und Transparenz zeichnen die Architektur des Pop-up-Stores aus. Mit diesem Konzept wird abermals deutlich, dass Design auch in der Discounterwelt immer relevanter wird. Aldi-Nord testet bereits Filialen im neuen Look. Dazu gehören Kaffeeautomaten, das "Tagesrezept" und schickere Regale. 

     

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Aldi lädt ein Aldi: Pop-up-Store "Meine Weinwelt" In Düsseldorf geht Aldi neue Wege. Am Schadowplatz - in 1-A-Lage - wird im März der gläserne Pop-up-Store eröffnen. Neben dem ungewöhnlich Standort, besteht das Sortiment nur aus zwölf Weinen in feiner Aufmachung.

    Disclaimer