checkAd

    Tesla  504  0 Kommentare
    Anzeige
    Droht eine Kapitalerhöhung?

    Lieber Leser,

    die Stimmung an der Börse ist für Tesla zurzeit eigentlich bestens, obwohl der amerikanische Autobauer gerne auch die Nerven seiner Aktionäre strapaziert. Für das vierte Quartal im Jahr 2016 wies Tesla einen Verlust von 121,3 Millionen Dollar aus. Profitabel ist Tesla schon seit Jahren nicht. Dazu kommen verfehlte Absatzziele und Produktionsschwierigkeiten.

    Allerdings ist es Tesla gelungen, den Umsatz um gute 90% auf 2,3 Milliarden Dollar zu steigern. Auch die demnächst anlaufende Produktion des Model 3 gibt den Anlegern Hoffnung auf bessere Zeiten. Insgesamt stieg der Aktienwert von Tesla innerhalb eines Jahres um 30%.

    Ist die Geduld nun am Ende?

    Mit der Treue der Anleger könnte es nun jedoch vorbei sein. Obwohl Tesla für das Voranbringen der Produktion des neuen Modells genug Geld im Hintergrund hat und auch seine Verluste schrittweise senken konnte, verhagelt Tesla-Chef Musk die Stimmung. Nach aktuellen Angaben überlegt er sich, am Kapitalmarkt eine Finanzspritze zu holen. Das soll in Form einer Kapitalerhöhung über Aktien erfolgen. Die Tesla-Anleger reagierten entschieden: An einem einzigen Handelstag verlor das Papier gute 9%.

    Die Frage ist nun: War das nur ein kleiner Kursknick oder hat es sich Tesla mit seinen Anlegern endgültig verscherzt?

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Elsa Heß.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Droht eine Kapitalerhöhung? Lieber Leser, die Stimmung an der Börse ist für Tesla zurzeit eigentlich bestens, obwohl der amerikanische Autobauer gerne auch die Nerven seiner Aktionäre strapaziert. Für das vierte Quartal im Jahr 2016 wies Tesla einen Verlust von 121,3 …

    Disclaimer