checkAd

     1188  0 Kommentare Goldpreis steigt auf höchsten Stand seit November

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Goldpreis hat am Freitag den höchsten Stand seit etwa drei Monaten erreicht. Am Morgen knüpfte der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) an die starken Vortagesgewinne an und stieg bis auf 1255,34 US-Dollar. Damit war Gold so wertvoll wie zuletzt am 11. November. Seit Beginn des Jahres legte der Preis für das Edelmetall tendenziell zu und stieg insgesamt um fast zehn Prozent.

    Experten erklärten den Preisanstieg unter anderem mit der Sorge vor politischen Unsicherheiten in den USA und in Europa. Außerdem habe der jüngste Anstieg der Inflation den Goldpreis gestützt, hieß es. Das Edelmetall gilt unter einigen Anlegern traditionell als Absicherung gegen einen Wertverlust von Währungen./jkr/jsl/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Goldpreis steigt auf höchsten Stand seit November Der Goldpreis hat am Freitag den höchsten Stand seit etwa drei Monaten erreicht. Am Morgen knüpfte der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) an die starken Vortagesgewinne an und stieg bis auf 1255,34 US-Dollar. Damit war Gold so wertvoll wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer