checkAd

    Deutsche Bank  409  0 Kommentare
    Anzeige
    Kann die Aktie wieder Schwung aufnehmen?

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank hat trotz des erneuten Milliardenverlustes im vergangenen Jahr einen neuen Großaktionär gewinnen können. Hierbei handelt es sich um das chinesische Finanzkonglomerat HNA, das zunächst 3 Prozent der im Umlauf befindlichen Anteilsscheine übernimmt.

    Damit avanciert HNA schlagartig zum drittgrößten Investor beim deutschen Branchenprimus. Lediglich die katarische Herrscherfamilie mit 10 Prozent und der Hedgefonds Blackrock mit 6 Prozent nennen noch größere Anteile ihr Eigen. Ein HNA-Sprecher erklärte zudem, dass das Engagement in Zukunft weiter ausgebaut werden könnte, nur wolle man definitiv unter 10 Prozent bleiben. Aber auch so kann der Einstieg der Chinesen als großer Vertrauensbeweis für die Deutsche Bank gewertet werden.

    Wie geht es für die Aktie weiter?

    Die Aktie gönnt sich nach ihrer rund 4-monatigen Kursrallye mit Kurszuwächsen von mehr als 80 Prozent seit Ende Januar eine Verschnaufpause. In den letzten Wochen hat der Finanztitel eine Seitwärtsbewegung im Bereich von 18,50 Euro eingeschlagen. Es stellt sich die Frage, ob die Aktie im Sog eines starken Marktumfeldes (der DAX konnte unlängst mit der 12.000-Punkte-Marke ein neues 12-Monats-Hoch erklimmen), wieder Schwung aufnehmen kann.

    Das Gros der Analysten ist in dieser Hinsicht eher pessimistisch gestimmt. 3 Kaufempfehlungen stehen 9 Verkaufsempfehlungen gegenüber, 11 Mal wird für Halten votiert. Der faire Kurs liegt im Schnitt bei 16,68 Euro, sprich rund 10 Prozent unterhalb des aktuellen Kursniveaus. Bei den Vertretern der Käuferseite ragt die Investmentbank Equinet mit einem Kursziel von 22,00 Euro heraus, das Bärenlager wird von der Berenberg Bank mit einem Kursziel von 9,00 Euro angeführt.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei der Deutschen Bank?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Bank-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Kann die Aktie wieder Schwung aufnehmen? Lieber Leser, die Deutsche Bank hat trotz des erneuten Milliardenverlustes im vergangenen Jahr einen neuen Großaktionär gewinnen können. Hierbei handelt es sich um das chinesische Finanzkonglomerat HNA, das zunächst 3 Prozent der im Umlauf …

    Disclaimer