checkAd

    Ströer  357  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinnmitnahmen nach Zahlen zum Einstieg nutzen?

    Lieber Leser,

    seine Ergebnisse für 2016 kommunizierte zur Wochenmitte auch der Werbeflächen-Vermarkter Ströer. Diese fielen außerordentlich erfreulich aus. Trotzdem nahmen einige Anleger angesichts der Kursrally seit Anfang Dezember letzten Jahres sicherheitshalber ihre Gewinne mit.

    Umsatz und operatives Ergebnis signifikant gesteigert

    Dank Übernahmen setzten die Kölner 2016 mit 1,12 Mrd. Euro erstmals in der Firmengeschichte mehr als eine Milliarde Euro um. Gegenüber dem Jahr zuvor war dies ein Anstieg um 36%. Gleichzeitig konnte man den operativen Gewinn (EBITDA) um 37% auf 285 Mio. Euro steigern. Da sowohl die Erlöse als auch der Betriebsgewinn über den Schätzungen des Markts lagen, dürfte der Ausblick der Grund für die Kursrücksetzer gewesen sein.

    Solider Ausblich fürs laufende Geschäftsjahr

    Dabei war dieser alles andere als schlecht. Dank eines starken Jahresauftakts erwartet das Unternehmen für 2017 einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro. Bisher war von 1,2 bis 1,3 Mrd. Euro die Rede. Aber offenbar hatten nicht wenige Investoren auf eine noch deutlichere Anhebung gehofft. Beim EBITDA strebt Ströer mindestens 320 Mio. Euro an.

    Insgesamt besteht bei den Anteilsscheinen unzweifelhaft weiteres Aufwärtspotenzial. Zum einen wurde der Abwärtstrend seit Anfang November 2015 durch einen intakten Aufwärtstrend seit letzten Dezember abgelöst. Darüber hinaus ist die Aktie mit einem 2017er-KGV von knapp 16 unter Berücksichtigung des dynamischen Wachstums moderat bewertet. Speziell, wenn man sich vor Augen führt, dass die Gesellschaft durch die erwähnten Übernahmen nicht mehr so abhängig vom Stammgeschäft mit Außen- und Plakatwerbung ist wie noch in der Vergangenheit.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ströer Gewinnmitnahmen nach Zahlen zum Einstieg nutzen? Lieber Leser, seine Ergebnisse für 2016 kommunizierte zur Wochenmitte auch der Werbeflächen-Vermarkter Ströer. Diese fielen außerordentlich erfreulich aus. Trotzdem nahmen einige Anleger angesichts der Kursrally seit Anfang Dezember letzten …

    Disclaimer