checkAd

    Nokia  424  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie der einstige Branchenprimus den Handymarkt aufmischen will!

    Lieber Leser,

    wirtschaftlich wird die Neuauflage des Kulthandys 3310 – so sie überhaupt kommt – für Nokia sicher nicht der ganz große Wurf. Allerdings präsentieren die Finnen auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona auch drei neue Smartphones, mit denen der einstige Branchenprimus die Hoffnung verbindet, auf dem Markt für Mobilfunktelefone endlich wieder eine nennenswerte Rolle zu spielen.

    Smartphones für Sparfüchse

    Mit den Geräten Nokia 3, 5 und 6 will das Unternehmen Kunden gewinnen, die nicht gewillt oder in der Lage sind, für ein Smartphone 500 oder 600 Euro auszugeben. Das Topmodell 6, das in China bereits auf dem Markt ist, soll in Europa 249 Euro kosten. Die kleineren Brüder kann man für 199 bzw. 149 Euro erwerben. Dass man für dieses Geld keine Hightech-Handys vom Feinsten erwarten kann, versteht sich von selbst. Aber immerhin sollen die drei Smartphones mit dem aktuellen Betriebssystem Android 7 Nougat laufen. Die schlechteste Idee ist der Versuch, sich im billigen bis mittleren Preissegment zu positionieren sicher nicht. Denn im Hochpreissektor hat Nokia gegen die Platzhirsche Samsung und Apple kaum Chancen.

    Gerüchte über Tablet mit 18,4 Zoll Bildschirmdiagonale

    Überdies gibt es Gerüchte, dass Nokia ein Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von 18,4 Zoll vorstellt. Zum Vergleich: Das iPad Air misst 10 Zoll, das iPad Mini gerade mal 8 Zoll. Bestätigt wurde die Information von den Finnen bislang nicht. Damit ist die Annahme, dass ein solches Tablet wirklich kommt, sehr spekulativ. Zu einem vernünftigen Preis ließe sich allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Anzahl dieser Geräte absetzen.

    Falls Sie daran glauben, dass die neuen Nokia-Smartphones ein Erfolg werden, können Sie sich auf dem aktuellen Kursniveau auf jeden Fall eine kleine spekulative Position an Nokia-Aktien zulegen, auch wenn der Abwärtstrend seit Frühjahr 2015 unverändert intakt ist.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nokia Wie der einstige Branchenprimus den Handymarkt aufmischen will! Lieber Leser, wirtschaftlich wird die Neuauflage des Kulthandys 3310 – so sie überhaupt kommt – für Nokia sicher nicht der ganz große Wurf. Allerdings präsentieren die Finnen auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona auch drei …

    Disclaimer