checkAd

    Tesla  442  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Erwartungen sind gigantisch!

    Liebe Leser,

    der Termin steht. Bis September will der E-Autobauer Tesla mit der Produktion der neuen Model-3-Reihe beginnen. Die Mittelklasse-Fahrzeuge sollen Tesla mit einem Preis von je 35.000 US-Dollar den Zugriff auf den Massenmarkt sichern. Das Ziel ist ambitioniert. Bis 2018 sollen 500.000 Model-3-Fahrzeuge vom Band rollen. Bis 2020 soll diese Zahl sogar noch verdoppelt werden.

    Die Zahlen

    Die neue Produktreihe ist teuer. Daher verwundert es kaum, dass Tesla wieder in die roten Zahlen gerutscht ist. Dies geht aus der jüngst veröffentlichten Quartalsbilanz hervor. So musste der Autobauer im letzten Quartal einen Verlust von 121,3 Millionen Dollar hinnehmen. Im Vergleich zum Vorjahreswert (320,4 Millionen Dollar) ist dies allerdings eine Verbesserung. Dennoch: Im dritten Quartal 2016 hatte man noch einen Gewinn von 22 Millionen Dollar vorzuweisen. Beim Umsatz überraschte Tesla mit einem Zuwachs um 88 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar.

    Die Auslieferungszahlen für 2016 weisen eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr auf. So rollten im vergangenen Jahr 84.000 Fahrzeuge vom Band, was einem Plus von 64 Prozent im Vergleich zu 2015 entspricht.

    Experten sind erfreut

    Einige Experten äußerten sich bereits positiv angesichts der ambitionierten Pläne der US-Amerikaner. Dies brachte Ivan Feinseth, Forschungsleiter bei Tigress Financial Partners, mit den folgenden metaphorischen Worten auf den Punkt: „Man muss die Enten füttern, solange sie quaken“. Damit spielt Feinseth auf die steigende Nachfrage des Massenmarkts in Bezug auf erschwinglichere Elektroautos an.

    Elon Musk kündigte unterdessen an, die noch offenen Kapitalausgaben in Höhe von bis zu 2,5 Milliarden Dollar, welche vor allem durch die Einführung des neuen Modells entstehen, möglicherweise mit einer Kapitalerhöhung zu decken.

    Höhenflug an der Börse

    An der Börse werden die Bemühungen der Kalifornier seit geraumer Zeit positiv bewertet. So konnte die Aktie (XETRA) während der letzten 12 Monate ein Plus von 61,4 Prozent verzeichnen. Seit Jahresbeginn entwickelte sich das Wertpapier mit einem Zuwachs von 30 Prozent besonders stark.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Norman Stepuhn.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Die Erwartungen sind gigantisch! Liebe Leser, der Termin steht. Bis September will der E-Autobauer Tesla mit der Produktion der neuen Model-3-Reihe beginnen. Die Mittelklasse-Fahrzeuge sollen Tesla mit einem Preis von je 35.000 US-Dollar den Zugriff auf den Massenmarkt sichern. Das …

    Disclaimer