checkAd

    Wirecard  555  0 Kommentare
    Anzeige
    Keine Garantie auf gar nichts!

    Lieber Leser,

    unter verstärktem Abgabedruck steht seit Mittwoch die Wirecard-Aktie. Ausgelöst wurde der Kurssturz von rund 7,0% innerhalb von eineinhalb Handelstagen durch einen Bericht des „Manager Magazins“, der dem Unternehmen aus der Nähe von München vorwirft, die Bilanz geschönt zu haben.

    Ominöse Forderungen in einem Volumen von 250 Mio. Euro

    Konkret geht es um Forderungen in einem Volumen von 250 Mio. Euro, die vom Fachblatt als „unecht“ bezeichnet werden. Das Technologie- und Finanzdienstleistungsunternehmen wies diese Behauptung umgehend als unzutreffend zurück und betonte, dass die Besonderheit dieser Forderungsposition seit Jahren bekannt ist.

    Bilanzbetrug oder Marktmanipulation?

    Ob an dem Vorwurf der „Bilanzschönung“ etwas Wahres dran ist, lässt sich an dieser Stelle nicht seriös beantworten. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass die Gesellschaft in der Vergangenheit bereits mehrfach mit ähnlichen Anschuldigungen konfrontiert war, die regelmäßig kräftige Kurskorrekturen nach sich zogen, sich aber schlussendlich nicht bewahrheiteten. Anderseits ist das selbstverständlich keine Garantie, dass das TecDax-Mitglied wirklich eine weiße Weste in puncto Bilanz hat.

    Vorsichtige Anleger, die sich möglicherweise noch an vergleichbare Vorkommnisse bei diversen Unternehmen des einstigen Neuen Markts erinnern, könnten nun durchaus in Betracht ziehen, sich von den Wirecard-Anteilsscheinen zu trennen. Dafür spricht auch, dass das Papier nur knapp unter dem Allzeithoch notiert und mit einem KGV von über 21 auf Basis der Gewinnschätzungen für 2017 nicht sonderlich günstig bewertet ist.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Keine Garantie auf gar nichts! Lieber Leser, unter verstärktem Abgabedruck steht seit Mittwoch die Wirecard-Aktie. Ausgelöst wurde der Kurssturz von rund 7,0% innerhalb von eineinhalb Handelstagen durch einen Bericht des „Manager Magazins“, der dem Unternehmen aus der Nähe …