checkAd

    US-Aktien  684  0 Kommentare
    Anzeige
    Alles wartet auf Trumps Rede! (Dow Jones, S&P 500, NASDAQ, Procter & Gamble, Apple, IBM, Pfizer, Walt Disney, General Electric, 3M, DuPont, American Express, Intel)

    Lieber Leser,

    US-Indizes scheinen weiter nach oben zu klettern. Der Dow Jones Industrial Average Index hat am Donnerstag den zehnten Tag in Folge mit einem Gewinn abgeschlossen. Seit 1987 ist das der längste aufeinanderfolgende Zeitraum. Noch vier Tage im Plus und es wäre ein Rekord seit 1897. Doch es scheint sich unter Decke nun langsam etwas Skepsis breit zu machen. Einige Sektoren senden die ersten Schwächesignale aus. So hat der Dow Jones US-Technologie Index am Donnerstag erstmals seit 15 Tagen negativ abgeschlossen. Der Transportsektor schwächelt ebenfalls.

    Alles wartet auf Trumps Rede

    Der neue Treasury Secretary Mnuchin hat in dieser Woche eine für Anleger etwas enttäuschende Rede gehalten, die vor allem Infrastruktur-Aktien auf die Bretter geschickt hat. Demnach sollen die Maßnahmen wohl frühstens in 2018 umsetzbar sein. Auch die geplanten Steuerreformen werden, wenn überhaupt, erst im August durch den Kongress gebracht werden können, hieß es.

    Es zeichnet sich also so etwas wie zunehmende Skepsis über die zunächst vermittelte Konsequenz bei der Umsetzung der Maßnahmen ab. Und diese kann wohl nur der Präsident selbst in seiner Rede vor dem Kongress kommende Woche eindämmen. Fallen seine geplanten Maßnahmen nicht so „phänomenal“ aus, wie zuvor angekündigt, besteht ein erhöhtes Enttäuschungspotential für den Aktienmarkt. Möglicherweise suchen die ersten Anleger bereits Deckung.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    US-Aktien Alles wartet auf Trumps Rede! (Dow Jones, S&P 500, NASDAQ, Procter & Gamble, Apple, IBM, Pfizer, Walt Disney, General Electric, 3M, DuPont, American Express, Intel) Lieber Leser, US-Indizes scheinen weiter nach oben zu klettern. Der Dow Jones Industrial Average Index hat am Donnerstag den zehnten Tag in Folge mit einem Gewinn abgeschlossen. Seit 1987 ist das der längste aufeinanderfolgende Zeitraum. Noch vier …

    Disclaimer