checkAd

     800  0 Kommentare CLX Communications und Waterfall planen Modernisierung des Mobile Messaging auf RCS Business Messaging über Google Early Access Program

    SAN FRANCISCO und STOCKHOLM, February 24, 2017 /PRNewswire/ --

    CLX Communications, ein Anbieter von cloudbasierten Kommunikationslösungen, und Waterfall, eine Plattform für Cloud Mobile Marketing, haben eine Gemeinschaftsinitiative mit Google angekündigt, um Brand-Marketern einen Messagingdienst der nächsten Generation anzubieten, bei dem der Rich Communication Services (RCS) Standard direkt in die nativen Messaging-Apps der Verbraucher integriert ist.

         (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/470400/CLX_Communications_AB_Logo.jpg )

         (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/471815/Waterfall_Rich_Communications.jpg )

         (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/471816/Waterfall_platform.jpg )

    Die Partnerschaft gehört zum heute angekündigten Googles Early Access Program (EAP), das offiziell nächste Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wird. Mit dem Programm sollen neue und dynamische "Mobil-App-ähnliche" Wege gefunden werden, mit denen Brands ihre Kunden direkt über den nativen Messagingdienst in Android Smartphones erreichen können. Dazu soll es Funktionen wie empfohlene Antworten und Aktionen, dynamische Rich Media und Firmenbranding geben.

    27 Netzbetreiber und Gerätehersteller haben bereits zugesagt, dass sie RCS für Android Benutzer mit Google implementieren wollen. Das Early Access Program ist damit der erste Schritt in Richtung universelle und weltweite Verfügbarkeit von RCS Messaging. CLX und Waterfall wollen Unternehmen Zugang zur wachsenden globalen RCS-Benutzergemeinde verschaffen und funktionsreiche Kommunikation mit Verbrauchern ermöglichen, die Android und andere Geräte verwenden, die RCS bereits jetzt oder in Zukunft unterstützen werden.

    Im Zuge des EAP werden CLX und Waterfall mit Unternehmen kollaborieren, die auf der Technologie aufbauen, die Roadmap beeinflussen und ihren Kunden als Erste ein aufgewertetes Messagingerlebnis anbieten können. Marketer können RCS Business Messaging dazu nutzen, das Interesse ihrer Kunden zu wecken, mehr Abonnenten zu gewinnen und das Transaktionsvolumen zu erhöhen, ohne dabei die native Messaging-App zu verlassen.

    Die wachsende Beliebtheit von OTT-Messaging-Apps beweist, dass es einer Messagingoption bedarf, die mehr kann und sich nahtlos in das native Erlebnis integrieren lässt. Der neue Messagingdienst bietet eine Alternative zu Apps, indem Brands vergleichbare Funktionen direkt in der Messagingumgebung nutzen können, ohne ein Publikum für eine App aufbauen zu müssen.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    CLX Communications und Waterfall planen Modernisierung des Mobile Messaging auf RCS Business Messaging über Google Early Access Program SAN FRANCISCO und STOCKHOLM, February 24, 2017 /PRNewswire/ - CLX Communications, ein Anbieter von cloudbasierten Kommunikationslösungen, und Waterfall, eine Plattform für Cloud Mobile Marketing, haben eine Gemeinschaftsinitiative mit Google …