checkAd

    Aixtron  711  0 Kommentare
    Anzeige
    Positive Erwartungen?

    Liebe Leser,

    die Nachrichten zu Aixtron haben letzte Woche für Neuigkeiten gesorgt, denn in Kürze legt Aixtron den Jahresbericht für 2016 vor und wenn man sich den Aktienkurs anschaut, dann scheint sich hier positive Erwartung breit zu machen. Doch nun stellt sich die Frage, geht das Kalkül überhaupt auf?

    • Der Jahresbericht! In einigen Tagen ist es soweit und Aixtron legt den Jahresbericht für 2016 vor. Die daran geknüpfte positive Erwartung wird jetzt beim Aktienkurs deutlich, denn der drehte kurz vor dem Tief aus 2016 bei 2,90 Euro je Aktie und erholt sich seitdem zunehmend. So konnte er seit Jahresanfang um mehr als 20 % steigen.
    • Doppelboden? Derzeit scheint sich aus der markttechnischen Perspektive sogar ein Doppelboden anzukündigen. Was allerdings nicht heißt, dass die Fundamentaldaten nicht sehr zu wünschen übrig lassen.
    • Umsatzeinbruch! In den ersten neun Monaten des letzten Jahres in 2016 waren keine Verbesserungen zu sehen und der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahrszeitraum gar um 21 % eingebrochen.
    • Positive Aussichten? Zwar ist der Periodenverlust gegenüber den ersten neun Monaten in 2015 um 16 % gestiegen, die Finanzverschuldung ist im Verhältnis zum Eigenkapital sehr gering und es konnte eine Steigerung des Auftragseingangs ist im dritten Quartal verzeichnet werden, doch derzeit warten alle gespannt auf die Ergebnisse für das vierte Quartal.

    Können die Zahlen die Erwartungen übertreffen und die Aktie den 100-Wochendurchschnitt bei 5,00 Euro je Aktie anpeilen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    DAX Absturz in Kürze!

    Schwarze Liste 2017: Diese Aktien müssen Sie jetzt sofort verkaufen. Der Totalverlust droht, denn Achtung: Wenn Sie diese Aktien im Depot haben, müssen Sie JETZT handeln.

    Video jetzt starten!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron Positive Erwartungen? Liebe Leser, die Nachrichten zu Aixtron haben letzte Woche für Neuigkeiten gesorgt, denn in Kürze legt Aixtron den Jahresbericht für 2016 vor und wenn man sich den Aktienkurs anschaut, dann scheint sich hier positive Erwartung breit zu machen. …