checkAd

    Barrick Gold  780  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist das Unternehmen nun profitabel?

    Liebe Leser,

    letzte Woche hatten die Aktionäre von Barrick Gold Grund zur Freude, denn nach drei Jahren mit Milliardenverlusten erwirtschaftete das Unternehmen in 2016 wieder einen Nachsteuergewinn von 655 Mio. US-Dollar, also 0,56 US-Dollar je Aktie. Rami Jagerali hat die News zusammengetragen:

    • Das Ergebnis! Aus dem Verkauf von 5,5 Mio. Feinunzen Gold und 505 Mio. Pfund Kupfer erlöste Barrick Gold 8,6 Mrd. US-Dollar und der operative Cashflow belief sich auf 2,6 Mrd. US-Dollar. Dieser Turnaround war möglich geworden durch die Konzentration auf Lagerstätten mit unterdurchschnittlichen Abbaukosten.
    • Weniger Abbaukosten, mehr Rentabilität! Durch die Konzentration der Lagerstätten wurden zwar nur noch 5,52 Millionen Unzen Gold gewonnen, gegenüber 7,0 Millionen Unzen zuvor, doch die All-In-Sustaining-Kosten sanken auf nur noch 730 US-Dollar je Feinunze. Die Rentabilität scheint also gesichert.
    • Der Ausblick! Das Management rechnet für 2017 mit Gewinnungskosten zwischen 720 und 770 US-Dollar bei einem prognostizierten Ausstoß von 5,6 bis 5,9 Mio. Unzen Gold. Zwar ist die Aktie mit einem 2017er-KGV von knapp 24 auf den ersten Blick zugegebenermaßen kein Schnäppchen, doch Minenaktien werden auf Basis der vorhandenen Reserven und Ressourcen bewertet. Hier ist Barrick Gold gut aufgestellt.

    Kann Barrick Gold mit dieser stabilen Performance also weiterhin punkten? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Ist das Unternehmen nun profitabel? Liebe Leser, letzte Woche hatten die Aktionäre von Barrick Gold Grund zur Freude, denn nach drei Jahren mit Milliardenverlusten erwirtschaftete das Unternehmen in 2016 wieder einen Nachsteuergewinn von 655 Mio. US-Dollar, also 0,56 US-Dollar je …

    Disclaimer