checkAd

    Biotest  580  0 Kommentare
    Anzeige
    Sind diese Zahlen eindeutig?

    Liebe Leser,

    starke Nerven mussten letzte Woche die Anleger von Biotest beweisen. Denn hier gab es die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 und es scheint, als wäre ein besonders kläglicher Bereich verkauft worden. Um die Zahlen besser dastehen zu lassen? Peter Niedermeyer hat sich dies in der zurückliegenden Woche genauer angesehen.

    • Die Ergebnisse! Die Umsätze bei Biotest konnten von 534,6 Mio. auf 553,1 Mio. Euro erhöht werden, was einem Plus von 3,5% entsprach und beim Ebit gab es einen Anstieg von 37,3 Mio. Euro auf 64,4 Mio. Euro, also einen Zuwachs von beachtlichen 72,7%.
    • Das faule Ei? Die Biotest AG hat noch einen Geschäftsbereich, der allerdings nicht fortgeführt wird. So wurde das US-Therapiegeschäft im Januar 2017 verkauft. Genau dieser Geschäftsbereich hat in 2016 allerdings ein Ebit in Höhe von -84,4 Mio. Euro erzielt. Bedeutet jedoch das ausklammern des Bereiches mit hohem Minus eine Verbesserung des gesamten Ebit?
    • Geduld gefragt! Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 stehen erst am 30. März 2017 zur Veröffentlichung an. Dann wird wohl Licht ins Dunkel gebracht.

    Kann Biotest auch einschließlich der Zahlen für das US-Therapiegeschäft punkten? Wir bleiben für Sie am Ball.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Biotest Sind diese Zahlen eindeutig? Liebe Leser, starke Nerven mussten letzte Woche die Anleger von Biotest beweisen. Denn hier gab es die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 und es scheint, als wäre ein besonders kläglicher Bereich verkauft worden. Um die Zahlen besser …

    Disclaimer