checkAd

    Porsche  807  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt die Aktie nun unter die Räder?

    Lieber Leser,

    die Aktie von Porsche erlebt in diesen Tagen eine kleine Ernüchterung. Technisch orientierte Analysten verweisen darauf, dass der mittel- und langfristige Aufwärtstrend jetzt enden könnte. Noch steht der Wert im laufenden Jahr bei einem Plus von mehr als 5 %. Dennoch ist die Stimmung gemischt. Auch Bankanalysten haben sich neu platziert.

    Aktie unter wichtiger Unterstützung

    Hier ist besonders die charttechnische Unterstützung von 55,00 Euro wichtig. Die Aktie konnte zuletzt auf 58,25 Euro klettern und damit die 55er-Grenze überwinden. Jetzt fiel der Wert wieder deutlicher darunter und konnte somit auch die Rückeroberungsversuche der vergangenen Tage nicht bestätigen.

    Kurzfristig orientierte technische und charttechnische Analysten haben daher Bedenken. Die Aktie fiel unter den gleitenden Kursdurchschnitt der vergangenen 38 Tage und der zurückliegenden 50 Tage. Mit dem Schneiden der 55er-Unterstützung entstehen Signale, die auf ein Abrutschen deuten könnten.

    Immerhin haben sich auch 20 % der Bankanalysten auf die „Verkauf“-Seite gestellt, 45 % empfehlen, die Porsche-Aktie zu halten.

    Die jüngsten Kurssignale sind ein kleines Ausrufezeichen und könnten die im Herbst 2016 aufgenommene Aufwärtsfahrt jetzt wieder beenden, so die technische Analyse zur neuen Entwicklung bei Porsche.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Porsche Kommt die Aktie nun unter die Räder? Lieber Leser, die Aktie von Porsche erlebt in diesen Tagen eine kleine Ernüchterung. Technisch orientierte Analysten verweisen darauf, dass der mittel- und langfristige Aufwärtstrend jetzt enden könnte. Noch steht der Wert im laufenden Jahr bei …

    Disclaimer