checkAd

    Nordex  824  0 Kommentare
    Anzeige
    Historische Kaufchance nach Super-Sell-off?

    Lieber Leser,

    starke Nerven brauchten in den letzten Tagen die Nordex-Aktionäre. Am Donnerstag fielen die Notierungen wie ein Stein von 19,63 auf 16,59 Euro. Tags darauf waren die Anteilscheine dann sogar für 14,35 Euro zu haben.

    Umsatzwarnung und Margendruck

    Zu dem Sell-off kam es, nachdem der Windkraftanlagenbauer für das laufende Jahr einen Umsatz zwischen 3,1 und 3,3 Mrd. Euro in Aussicht stellte. Da die diesbezüglichen Erwartungen des Markts bei mehr als 3,6 Mrd. Euro lagen, war die Enttäuschung entsprechend groß. Überdies soll die EBITDA-Marge 2017 lediglich bei 7,8 bis 8,2% liegen nach 8,3% im Vorjahr.

    Versprochene Besserung in 2018 realistisch?

    Immerhin rechnen die Hamburger in 2018 mit Erlösen zwischen 3,4 und 3,6 Mrd. Euro. Ob sich diese Prognose bewahrheitet, wird die Zeit zeigen. Dafür sprechen die wieder signifikant höheren Ölpreise, die Windkraft attraktiver machen. Andererseits wurden in den zurückliegenden Jahren unzählige Anlagen sowohl an Land als auch insbesondere vor den Küsten in Betrieb genommen. Mithin ist eine tendenzielle Stagnation im Bereich Windräder nicht ausgeschlossen. Auf der anderen Seite erscheint der jüngste Kurskollaps doch etwas übertrieben. Mutige Anleger können daher durchaus darauf spekulieren, dass die zentrale Supportzone zwischen 13,75 und 14,27 Euro verteidigt wird und die Kurse sich anschließend wieder erholen, wobei das Aufwärtspotenzial begrenzt sein dürfte, weil Nordex mittlerweile eigentlich kein wirklicher Wachstumswert mehr ist.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Historische Kaufchance nach Super-Sell-off? Lieber Leser, starke Nerven brauchten in den letzten Tagen die Nordex-Aktionäre. Am Donnerstag fielen die Notierungen wie ein Stein von 19,63 auf 16,59 Euro. Tags darauf waren die Anteilscheine dann sogar für 14,35 Euro zu haben. Umsatzwarnung …

    Disclaimer