checkAd

    E.ON  393  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Kurs darf jetzt keinesfalls unter 7,00 Euro fallen!

    Lieber Leser,

    die E.ON-Aktie bleibt nach der Erholung seit Ende letzten Jahres in einer Konsolidierung gefangen. Die Erholung setzte ein, als allgemein bekannt wurde, dass die damaligen Atomkraftwerkbetreiber E.ON und RWE den Gerichtsstreit mit der Regierung für sich entscheiden konnten. Daraus ergab sich ein Anrecht auf Entschädigung, weil sie abrupt dazu gezwungen waren, aus der Kernenergie auszusteigen. Diese Meldung werteten Anleger als positiv und spielten schon einmal einen Turnaround durch. Doch wie so oft müssen sich Erwartungen und Realität irgendwann einmal bestätigen, damit die Kurse weiter steigen können. Darauf deutet die Markttechnik aktuell noch nicht hin.

    Gap bleibt unerreicht, Doppel-Top möglich

    Das Gap, das mit der Abspaltung von Uniper in den Kurs gerissen wurde, wäre erst bei Kursen über 8,00 Euro je Aktie geschlossen. Damit der mögliche Turnaround weitergehen kann, sollte die Aktie erst einmal darüber. Auf Tageskerzenbasis scheint sich jedoch ein Doppel-Top abzuzeichnen. Das ist aus der markttechnischen Perspektive ein Schwächesignal. Das Doppel-Top muss jedoch erst bestätigt werden. Dafür müsste der Kurs nun deutlich unter 7,00 Euro je Aktie fallen.

    Zusammenfassend lässt sich also sagen: Es besteht noch die Chance auf die Fortsetzung des Erholungstrends in Richtung 8,00 Euro je Aktie. Allerdings verzeichnet die Aktie nun erste Schwächesignale, die, wenn die Aktie unter 7,00 Euro je Aktie fällt, den Erholungstrend und damit den möglichen Turnaround infrage stellen würden.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei E.ON?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur E.ON-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Der Kurs darf jetzt keinesfalls unter 7,00 Euro fallen! Lieber Leser, die E.ON-Aktie bleibt nach der Erholung seit Ende letzten Jahres in einer Konsolidierung gefangen. Die Erholung setzte ein, als allgemein bekannt wurde, dass die damaligen Atomkraftwerkbetreiber E.ON und RWE den Gerichtsstreit mit der …

    Disclaimer