checkAd

    US-Aktien  354  0 Kommentare
    Anzeige
    Geht die Rally weiter? Die Statistik sagt ja! (Dow Jones, S&P 500, NASDAQ, Procter & Gamble, Apple, IBM, Pfizer, Walt Disney, General Electric, 3M, DuPont, American Express, Intel)

    Lieber Leser,

    US-Indizes haben zum Ende der letzten Woche hin einen leichten Rücksetzer erlitten. Wir haben darüber berichtet, dass die sich verringernde Marktbreite darauf einige Tage zuvor bereits hingedeutet hat. Eine gesunde Korrektur, vor allem im Zuge oder nach der anstehenden Rede Trumps vor dem Kongress am kommenden Dienstag, sollte gesund sein. Wir schauen jedoch im Rahmen dieser Analyse etwas weiter in die Zukunft und zwar aus der historisch statistischen Betrachtung heraus.

    Dow Jones erzielt 11 Tage in Folge ein Allzeithoch

    Der Dow Jones Industrials Average Index (DJIA) ist zwar technisch betrachtet weniger repräsentativ für den Gesamtmarkt, ihm wird medial dennoch aus allgemeingültigen Gründen viel Beachtung geschenkt. Der Industrieindex hat in dieser Woche das elfte Allzeithoch in Folge erzielt. So viel sei gesagt: Schafft es der Index in den nächsten Handelstagen erneut auf neue Hochs, dann wird er den Rekord seit 1900 brechen. Wenn man sich die durchschnittliche Performance nach solch einem Run in der Vergangenheit anschaut, dann besteht aus dieser Perspektive durchaus die Chance auf die Fortsetzung der Rally.

    Rally könnte noch andauern

    Statistisch betrachtet stand der DJIA Index in 79 % aller Fälle (14 Mal) in den nächsten 1-3 Monaten höher. Auch in den darauffolgenden 6-12 Monaten schloss der Index in diesen Fällen höher. Anders ausgedrückt: Das Aufwärtsmomentum könnte, abgesehen von unerwarteten Ereignissen, weiter anhalten. Die Fälle, in denen der Index tiefer geschlossen hatte, waren in 1973, als das Öl-Embargo gegen die USA den Ölpreis nach oben schießen liess und die USA in eine Rezession schlitterten. Der andere Fall, in dem der Index tiefer schloss, war der Crash in 1987.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    US-Aktien Geht die Rally weiter? Die Statistik sagt ja! (Dow Jones, S&P 500, NASDAQ, Procter & Gamble, Apple, IBM, Pfizer, Walt Disney, General Electric, 3M, DuPont, American Express, Intel) Lieber Leser, US-Indizes haben zum Ende der letzten Woche hin einen leichten Rücksetzer erlitten. Wir haben darüber berichtet, dass die sich verringernde Marktbreite darauf einige Tage zuvor bereits hingedeutet hat. Eine gesunde Korrektur, vor …

    Disclaimer