checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  1044  0 Kommentare Überwiegend leichte Verluste

    BUDAPEST/WARSCHAU/PRAG/MOSKAU (dpa-AFX) - Die osteuropäischen Börsen haben am Montag in einem insgesamt nur wenig veränderten internationalen Umfeld moderate Kursverluste verzeichnet. Für den russischen RTS-Interfax-Index ging es mit minus 1,05 Prozent auf 1117,29 Punkte hingegen etwas deutlicher bergab. Es ist zudem der in diesem Jahr bisher tiefste Schlussstand.

    Der Warschauer Wig-30-Index schloss mit minus 0,01 Prozent auf 2564,75 Punkten praktisch unverändert. Der breiter gefasste Wig rückte um 0,04 Prozent auf 58 681,67 Punkte vor. Werte aus dem Finanzbereich gaben überwiegend nach. Alior Bank verloren 2,1 Prozent. Bank Zachodni sanken um 1,1 Prozent und die Papiere der führenden polnischen Bank PKO Bank verloren 0,9 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    36,79€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    41,45€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Prag beendete der tschechische Leitindex PX den Handel mit minus 0,15 Prozent auf 958,61 Punkte. Fundamentale Nachrichten waren in Prag Mangelware. Im Finanzbereich gaben Erste Group um weitere 0,8 Prozent ab, nachdem die Titel bereits zum Wochenausklang um 3,2 Prozent eingeknickt waren. Das Institut wird am Dienstag die Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorlegen. Bei Komercni Banka gab es ein Plus von 0,5 Prozent.

    Lesen Sie auch

    An der Budapester Börse sank der Leitindex Bux um 0,04 Prozent auf 32 872,11 Punkte, nachdem er an den vergangenen Handelstagen bereits deutlich verloren hatte. Zum Wochenstart hatte der ungarische Markt über weite Strecken des Tages einen Erholungsschub versucht, kurz vor Handelsende tauchte der Bux aber wieder ins Minus ab. Fundamentale Nachrichten lagen in Budapest ebenfalls keine vor. Die auffälligste Kursbewegung unter den ungarischen Schwergewichten gab es bei MTelekom mit plus 1 Prozent. In der Vorwoche hatten die Titel des Telekomunternehmens noch mehr als sechs Prozent eingebüßt./ste/APA/ajx/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend leichte Verluste Die osteuropäischen Börsen haben am Montag in einem insgesamt nur wenig veränderten internationalen Umfeld moderate Kursverluste verzeichnet. Für den russischen RTS-Interfax-Index ging es mit minus 1,05 Prozent auf 1117,29 Punkte hingegen etwas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer