checkAd

    Alles für die Umwelt  2499  0 Kommentare Ältere Diesel-Fahrzeuge bald ausgemustert?

    BERLIN (dpa-AFX) - Angesichts absehbarer Fahrverbote für Dieselwagen hält die Autobranche eine Umrüstung von Fahrzeugen für kaum möglich. Solche temporären Verbote plant zum Beispiel Stuttgart ab 2018 - dann sollen Dieselautos ohne die strengste Abgasnorm Euro 6 punktuell aus der Stadt verbannt werden.

    "Eine komplette Nachrüstung von Euro 5 auf Euro 6 wäre sehr komplex und würde umfangreiche und tiefe Eingriffe in die Motorsteuerung und Abgasanlage erfordern", teilte der Verband der Automobilindustrie (VDA) mit. So eine Nachrüstung von Gebrauchtwagen wäre "technisch sehr aufwendig und mit hohen Kosten verbunden". Wie hoch diese sein könnten, wurde nicht gesagt.

    Stuttgart hatte kürzlich Fahrverbote beschlossen, die ab kommendem Jahr an Tagen mit hoher Luftverschmutzung in Teilen der Stadt gelten sollen. Auch in Düsseldorf könnten solche Verbote kommen./wdw/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Alles für die Umwelt Ältere Diesel-Fahrzeuge bald ausgemustert? Angesichts absehbarer Fahrverbote für Dieselwagen hält die Autobranche eine Umrüstung von Fahrzeugen für kaum möglich. Solche temporären Verbote plant zum Beispiel Stuttgart ab 2018 - dann sollen Dieselautos ohne die strengste Abgasnorm Euro 6 punktuell aus der Stadt verbannt werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer