checkAd

    Cisco Systems  766  0 Kommentare Es hat nur ein Jahrzehnt gedauert

    Das Wertpapier des US-amerikanischen Technologiekonzerns Cisco Systems hat sich in der vergangenen Handelswoche endlich an seine Jahreshochs aus 2007 heran arbeiten können und pausiert zu Beginn dieser Woche an dieser Stelle. Die Kursdynamik der letzten Tage könnte jedoch einen nachhaltigen Ausbruch bereithalten und weiteres Kurspotential freisetzen.

    Mit einem Verlaufshoch bei 34,24 US-Dollar beendeten Marktteilnehmer die steile Aufwärtsbewegung des Cisco Systems-Aktie gegen Ende 2007 und schickten den Wert nur wenig später in einen regelrechten Sell-Off gen Süden. Hierbei fielen die Kursnotierungen bis Anfang 2009 auf ein Verlaufstief von 13,61 US-Dollar zurück, kurz darauf begann eine deutliche Erholungsbewegung zurück an die Zwischenhochs aus 2008 um 27,74 US-Dollar. Wie es das Schicksal aber so wollte, wurde die Aktie über die folgenden zwei Jahre erneut an die Tiefs aus 2009 abverkauft. An dieser Stelle drehte das Papier wieder zur Oberseite ab und erschuf hierdurch einen größeren Doppelboden. Anfang 2013 gelang sogar ein nachhaltiger Ausbruch über den bis dahin seit den Hochs aus 2007 bestehenden Abwärtstrend und führte die Notierungen innerhalb eines breiten Trendkanals bis zur letzten Woche zurück an die Jahreshochs aus 2007 um 34,24 US-Dollar wieder aufwärts. Zwar steckt Cisco Systems in diesem Bereich kurzfristig fest, ein nachhaltiger Ausbruch per Wochenschlusskurs dürfte aber weiteres Kurspotential freisetzen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Jetzt Rallybeschleunigung?!

    Ein potentieller Abpraller von den Jahreshochs aus 2007 ist solange kein nachhaltiger Ausbruch darüber gelungen ist stets präsent. Sobald ein Wochenschlusskurs oberhalb von 34,50 US-Dollar vorliegt, könnte das Wertpapier von Cisco Systems weiterhin in Richtung 36,00 US-Dollar, sowie übergeordnet an 37,15 US-Dollar weiter zulegen und macht ein Long-Investment auf Sicht der kommenden Monate durchaus interessant. Hierzu können Anleger beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN7MBT) zurückgreifen und dabei eine Rendite von 85 Prozent erzielen. Abgesichert sollte das Investment in diesem Fall aber noch knapp unterhalb von 33,60 US-Dollar. Sollte das Papier des Technologiekonzerns hingegen in den vorherigen Aufwärtstrendkanal wieder eintauchen, sollte unterhalb der Marke von grob 33,10 US-Dollar ein Rücklauf auf glatt 32,00 US-Dollar eingeplant werden.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Cisco Systems Es hat nur ein Jahrzehnt gedauert Das Wertpapier des US-amerikanischen Technologiekonzerns Cisco Systems hat sich in der vergangenen Handelswoche endlich an seine Jahreshochs aus 2007 heran arbeiten können und pausiert zu Beginn dieser Woche an dieser Stelle. Die Kursdynamik der …