checkAd

     342  0 Kommentare Globaler IT-Security-Hersteller setzt Fokus auf strategisches Wachstum

    Jena (pts035/28.02.2017/16:35) - Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat eine große strategische Neuorientierung angekündigt, um das Wachstum künftig noch stärker anzukurbeln. Für die Kernbereiche Business, Technology und Operations wurden drei neue Führungskräfte ernannt. Die Änderungen im Management des Unternehmens sollen dazu beitragen, ESET weltweit als Top-IT-Security-Anbieter zu etablieren und den Status als Pionier und Experte in der Branche weiter zu stärken. Alle Ernennungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

    "In 30 Jahren hat sich ESET innerhalb der IT-Branche zu einem der führenden Anbieter von Anti-Malware und Endpoint-Security-Lösungen entwickelt, der täglich mehr als 100 Millionen Nutzer und deren Daten schützt - ob geschäftlich oder privat", erklärt Richard Marko, CEO bei ESET, bei der Ernennung der neuen Führungskräfte. "Die herausforderndsten Bereiche unseres Unternehmen in die Hände von Leuten zu geben, die schon unzählige Stunden investiert haben, um ESET zu einem mehrfach ausgezeichneten IT-Security-Anbieter zu machen, wird uns bei der weiteren Entwicklung von einzigartigen proaktiven Schutztechnologien helfen."

    Chief Operations Officer (COO) ist ab sofort Palo Luka, der zuvor sechs Jahre lang die Technologie-Abteilung leitete und auf über 20 Jahre Erfahrung in der Sicherheitsbranche zurückgreifen kann. Neben dem Bereich Operations wird Luka auch für strategische Investitionen verantwortlich sein.

    "Wir haben immer auf Nachhaltigkeit gesetzt und viele unserer Umsätze in die Entwicklung eines starken Unternehmens investiert. Aus diesem Grund ist ESET zu einem wichtigen Akteur innerhalb der Sicherheitsbranche geworden, der viel Anerkennung für seine Leistungen in der Forschung und Entwicklung erntet", sagt Palo Luka. "Jetzt sind wir bereit, noch mehr in unsere Zukunft zu investieren." Seine Karriere hindurch hat Luka immer wieder den Erfolg des Unternehmens in seinem Kerngeschäft betreuen dürfen: Die Entwicklung der mehrfach ausgezeichneten ESET-Sicherheitslösungen. Er ist zudem einer der Köpfe hinter der Idee der ESET Research Center. Juraj Malcho, der sechs Jahre lang die Research Aktivitäten des Unternehmens leitete, wird nun zum Chief Technology Officer (CTO). In seiner neuen Position wird er sich darauf konzentrieren, weitere Forschungs- und Entwicklungszentren auf der ganzen Welt aufzubauen sowie die Entwicklung und Qualität der ESET-Produkte und -Services zum Schutz vor Cyberbedrohungen voranzutreiben. Zu seinen Aufgaben zählt zudem die Stärkung der Kooperation mit Universitäten und Hochschulen.

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Globaler IT-Security-Hersteller setzt Fokus auf strategisches Wachstum Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat eine große strategische Neuorientierung angekündigt, um das Wachstum künftig noch stärker anzukurbeln. Für die Kernbereiche Business, Technology und Operations wurden drei neue …