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     506  0 Kommentare Die Konsumgüterindustrie zeigt Maßnahmen zur Förderung eines gesünderen Lebensstils in einer Broschüre mit neuen Fallstudien

    Paris (ots/PRNewswire) -

    Das The Consumer Goods Forum (CGF) hat heute eine Broschüre mit
    neuen Fallstudien veröffentlicht, in dem die positiven Maßnahmen
    seiner Mitglieder hervorgehoben wurden, die eine Präventionskultur
    schaffen und Konsumenten und Mitarbeiter dabei unterstützen, ein
    gesünderes Leben zu führen. Die neue - hier verfügbare
    (http://bit.ly/CGFHWStories) - Broschüre beinhaltet eine Reihe von
    Geschichten darüber, wie Mitgliedsunternehmen die Zusammensetzung von
    Produkten ändern, Gesundheits- und Wohlfühlprogramme implementieren
    sowie mit Gemeinden arbeiten, um Verbraucher darüber zu informieren,
    wie sie gesünder essen und leben können.

    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151201/292056LOGO)

    Das CGF ist einzigartig, da es die einzige Organisation ist, die
    Einzelhändler, Hersteller und Dienstleistungsanbieter von
    Konsumgütern weltweit zusammenbringt und diese Publikation zeigt
    deren Engagement, zusammen für positive Veränderungen zu arbeiten. 15
    Mitgliedsunternehmen haben zur ersten Edition der Broschüre
    beigetragen und es wird erwartet, dass es im Verlauf immer mehr
    werden. Die Broschüre ist Teil der Health & Wellness Pillar (Säule
    Gesundheit & Wohlbefinden) (http://www.tcgfhealthandwellness.com). Zu
    den beitragenden Mitgliedern gehören:

    - AEON
    - Campbell Soup Company
    - Cencosud Chile
    - Colgate-Palmolive
    - Danone
    - Delhaize Belgium
    - General Mills
    - IGA
    - Kao Corporation
    - Mars
    - Migros
    - PepsiCo
    - Tesco
    - Unilever
    - Wallgreens Boots Alliance

    Sharon Bligh, Leiterin für Gesundheit & Wohlbefinden beim The
    Consumer Goods Forum, erklärte: "Es ist wichtig, dass wir
    Branchenführerschaft bei positiven Maßnahmen zeigen. Mit den CGF
    Pillars werden wir auch weiterhin unsere Best Practices teilen, um
    all jene zu inspirieren, die Unterstützung beim nächsten Schritt
    brauchen. Indem wir wirkliche Maßnahmen teilen, werden diese
    Unternehmen Teil eines Verbesserungsprozesses, mit dem wir unsere
    Ziele erreichen. Unsere Mitglieder nehmen die Adipositasepidemie und
    den Anstieg der nicht übertragbaren Krankheiten ernst und es ist der
    Job des CGFs, eine internationale Plattform bereitzustellen, die
    sowohl die Implementierung als auch den Wissensaustausch
    unterstützen."

    Die Broschüre, die fünfte in einer Reihe von Broschüren mit
    Fallstudien veröffentlicht von CGF
    (http://www.theconsumergoodsforum.com/resources/publications) zur
    Unterstützung von Mitgliedern bei der Verbreitung von Best Practices,
    wird eine Woche vor dem jährlichen Fortschrittsbericht zu Gesundheit
    & Wohlbefinden veröffentlicht. Der Bericht stellt Daten darüber
    bereit, wie Mitglieder die Vorsätze und Verpflichtungen zu Gesundheit
    und Wohlbefinden von CGF erfüllen. Im vorherigen Bericht (http://www.
    theconsumergoodsforum.com/new-survey-shows-consumers-more-empowered-t
    han-ever-to-make-informed-lifestyle-choices) zeigten die Daten, dass
    über 84.000 Produkte im Jahr 2015 neu zusammengesetzt wurden und mehr
    als 2,3 Millionen Mitarbeiter hatten an den Gesundheits- und
    Wohlfühlprogrammen für Mitarbeiter teilgenommen.

    Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Plattform für Fallstudien
    (http://www.theconsumergoodsforum.com/health-and-wellness-resources/c
    ase-studies%20) oder http://www.tcgfhealthandwellness.com.

    Informationen über das The Consumer Goods Forum

    Das Consumer Goods Forum (http://www.theconsumergoodsforum.com)
    ("CGF") ist ein internationales, paritätisch aufgebautes
    Branchennetzwerk, dessen Mitglieder die weltweite Annahme von
    Praktiken und Normen fördern will, die der Konsumgüterindustrie
    weltweit dienlich sind. Es bringt die CEOs und das leitende
    Management von ungefähr 400 Einzelhändlern, Herstellern,
    Dienstleistungsanbietern und anderen Stakeholdern in 70 Ländern
    zusammen und es spiegelt die Vielfalt der Industrie hinsichtlich
    Geografie, Größe, Produktkategorie und -format wieder. Die
    Mitgliedsunternehmen verfügen zusammen über Umsätze in Höhe von 3,5
    Billionen EUR und nahezu 10 Millionen direkt angestellte Mitarbeiter,
    wobei weitere 90 Millionen zugehörige Stellen entlang der Lieferkette
    hinzukommen. Verwaltet wird es vom Vorstand, zu dem mehr als 50 CEOs
    von Herstellern und Einzelhändlern gehören.

    OTS: The Consumer Goods Forum
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/82429
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_82429.rss2

    Pressekontakt:
    Lee Green
    Kommunikation
    das CGF
    l.green@theconsumergoodsforum.com (+33)1-82-00-95-70



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