checkAd

    Weichenstellung  1194  0 Kommentare Euro-Bund-Future probt den Ausbruch

    Im Vergleich zur letzten Kommentierung hat sich die Situation im Bund Future etwas aufgehellt; auch wenn man lapidar anmerken muss, dass die Kuh noch nicht vom Eis ist.

    Im Fokus steht derzeit die Marke von 164,5 Punkten. Lange Zeit bewegte sich der Index innerhalb einer Zone zwischen 160,0 und 164,5 Punkten. Mit dem Ausbruch über die 164,5er Marke konnte sich der Bund Future aus einer prekären Lage befreien, drohte doch die Ausbildung einer Doppel-Top-Formation in diesem Bereich. Doch das nächste potentielle Doppel-Top im Bereich um 166,3 Punkte ist bereits im Anmarsch.

    Derzeit ist wieder ein Zurücklaufen im Bund Future zu beobachten. Der Ausbruch könnte somit wieder neutralisiert werden. Insofern werden die nächsten Tage wichtig für den weiteren Handelsverlauf werden. Aus unserer Sicht kristallisieren sich zwei Szenarien heraus:

    (I) Der Bund Future verteidigt das Ausbruchsniveau bei 164,5 Punkten, bekommt noch einmal Schwung nach oben und unterzieht die Widerstandszone bei 166,3 Punkten einem erneuten Test. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Bund Future so viel Fahrt aufnehmen kann, dass noch einmal die Hochs bei 168 Punkten in Angriff genommen werden können. 

    (II) Der Bund Future durchbricht die Unterstützung bei 164,5 Punkten. Hierdurch würde sich ein Verkaufssignal mit Ziel 160 Punkten aktivieren.

    Auf die Bedeutung der 160er Marke hatten wir bereits in zurückliegenden Analysen verwiesen, verläuft in diesem Bereich doch eine wichtige Horizontalunterstützung. Die langfristige Trendlinie, die die Aufwärtsbewegung seit 2013 begleitet, verläuft mittlerweile im Bereich um 161 Punkte. Ein Unterschreiten der 160er Marke würde eine Neueinschätzung der Lage notwendig machen, da damit sich auch ein Bruch des Aufwärtstrends bestätigen würde.

     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Weichenstellung Euro-Bund-Future probt den Ausbruch Im Vergleich zur letzten Kommentierung hat sich die Situation im Bund Future etwas aufgehellt; auch wenn man lapidar anmerken muss, dass die Kuh noch nicht vom Eis ist. Im Fokus steht derzeit die Marke von 164,5 Punkten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer