DGAP-News
Auden AG erhöht Anteil am Portfoliounternehmen Fanmiles auf 11,7 Prozent im Rahmen einer Pre-Series-A-Finanzierungsrunde
DGAP-News: Auden AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
- Auden AG und Philipp Lahm Holding bauen Engagement als Gesellschafter |
Berlin - Das Loyalty-Tech-Startup Fanmiles hat erfolgreich die nächste
Finanzierungsrunde auf einer Bewertung von 30 Mio. Euro abgeschlossen.
Genutzt wird die Investitionssumme für das weitere Wachstum, insbesondere
für den Ausbau des Tech-Departments sowie des internationalen
Partnernetzwerkes vom Berliner Standort aus. Darüber hinaus wurde, wie
bereits vorab angekündigt, das Produkt und die technologische Plattform
weiterentwickelt - neben Fußball-Stars, die auf Facebook ihre Fans mit
Loyalty-Kampagnen belohnen, sind nun auch native Integrationen über das
erste offene Entwickler-Programm im Bereich Loyalty-Technologie möglich. Zu
bestehenden Kunden gehören Sport1, Intersport, ESL (Electronic Sports
League), CineStar, Adidas, EA Games, sowie die Bundesligisten FC Schalke
04, Hertha BSC und Bayer 04 Leverkusen.
Nach Meilensteinen wie der Übernahme der App Vamos und dem Fanmiles-App
Launch pünktlich zur EM 2016 entwickelt sich Fanmiles nun zum weltweit
ersten, offenen Loyalty-Ökosystem. Neben Social-Media Loyalty-Kampagnen
namhafter Fußball-Stars, ermöglicht das Fanmiles Developers Programm ab
sofort Unternehmen jeder Größe, Loyalty-Lösungen und Programme mit der
weltweit gültigen, offenen Loyalty-Währung #fanmiles auszustatten.
Hierdurch sollen Nutzer in Zukunft flächendeckend und über Partner hinweg
durch ihre Aktivität und Loyalität #fanmiles sammeln können, die dann im
gesamten Partnernetzwerk für exklusive und attraktive Prämien eingelöst
werden können. Die Vision von Fanmiles ist es, die weltweit führende