checkAd

    Anlegerverlag  2751  0 Kommentare
    Anzeige
    Allianz: Attacke auf die Super-Hürde

    Es dürfte weniger die bewährt inhaltsleere Rede des US-Präsidenten in der Nacht zum Mittwoch gewesen sein als Aussagen von US-Notenbankmitglied Williams, die dazu führen, dass die Allianz-Aktie (ISIN DE0008404005) jetzt entscheidende charttechnische Hürden angeht, deren Überwinden die Aktie auf Zehnjahreshochs tragen würde. Williams deutete an, dass es wahrscheinlich sei, dass die FED im März den Leitzins erneut anheben werde. Und ein höheres Zinsniveau, auch, wenn es „nur“ die USA beträfe, wäre für die Ertragsentwicklung der Allianz überaus hilfreich.

    Denn ein mit höheren Leitzinsen gemeinhin einhergehendes, höheres Niveau der Anleiherenditen in einem Land mit höchster Bonität wie den USA erleichtert das Erwirtschaften ausreichender Renditen bei den immensen Summen, die Versicherungen bevorraten bzw. für Anleger verwalten. So betrachtet ist es nachvollziehbar, dass die Aktie heute positiv reagiert, auch, wenn man diese Leitzinserhöhung der US-Notenbank im März eigentlich ohnehin schon als sicher angesehen hatte. Doch noch steht die Aktie vor, nicht über einer wichtigen Widerstandsmarke:

     

    Kennen Sie schon unseren brandneuen Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

     

    Dieser langfristige Chart der Aktie auf Wochenbasis zeigt, worum es geht: Im Jahr 2015 erreichte die Aktie zweimal die Linie von 170 Euro und wurde dort beide Male scharf nach unten abgewiesen. Wenn es diesmal gelingt, diesen so markanten Widerstand herauszunehmen, wäre das ein sehr positives Signal, das umgehende Anschlusskäufe nach sich ziehen dürfte. Noch aber ist es nicht soweit, daher bleibt ein wenig Vorsicht angezeigt:

    Erst bei Schlusskursen über 170 Euro wäre ein Zukauf bestehender, natürlich haltenswerter Long-Positionen zu überlegen, zugleich würde es sich anbieten, jetzt nicht mit zu weiten Stopps zu agieren. Für ganz aggressive Long-Engagements wäre da ein Level zwischen 155 und 158 Euro sinnvoll.

     

    Der DAX hat die 12.000 erreicht! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Allianz: Attacke auf die Super-Hürde Es dürfte weniger die bewährt inhaltsleere Rede des US-Präsidenten in der Nacht zum Mittwoch gewesen sein als Aussagen von US-Notenbankmitglied Williams, die dazu führen, dass die Allianz-Aktie (ISIN DE0008404005) jetzt entscheidende charttechnische Hürden angeht, deren Überwinden die Aktie auf Zehnjahreshochs tragen würde. Williams deutete an, dass es wahrscheinlich sei, dass die FED im März den […]

    Disclaimer