checkAd

     650  0 Kommentare Flughafen Wien legt sofort nach

    Der Flughafen Wien (WKN: A2AMK9 / ISIN: AT00000VIE62) hatte bereits starke Passagierzahlen für das Geschäftsjahr 2016 präsentiert. Jetzt konnte der Flughafenbetreiber mit anderen, ebenfalls beeindruckenden Kennzahlen nachlegen. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen.

    Auch wenn das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) den Bau der dritten Piste untersagt hatte und das Unternehmen daraufhin Abschreibungen in Höhe von 30,4 Mio. Euro vornehmen musste, wurden laut Vorstandsdirektor Günther Ofner die Finanzziele für 2016 erreicht. Während die Umsatzerlöse um 3 Prozent auf 741,6 Mio. Euro kletterten, stieg das EBITDA auf den Rekordwert von 329,8 Mio. Euro (+5,5 Prozent). Der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn legte trotz Abschreibungen um 2,4 Prozent auf 102,6 Mio. Euro zu. Besonders interessant: Die Dividende steigt um 25 Prozent. Zudem wurde der positive Ausblick für 2017 bekräftigt: Steigerung des Umsatzes auf über 740 Mio. Euro, ein EBITDA von 315 Mio. Euro und ein Nettoergebnis vor Minderheiten von mindestens 120 Mio. Euro.

    Flughafen-Wien-Chart: finanztreff.de

    Auch deshalb behalten die Citigroup-Analysten ihre positive Einschätzung bei. Sie führen die Flughafen-Wien-Aktie weiterhin mit einem „Buy“-Rating, während das Kursziel bei 27,50 Euro liegt. Grund seien die überraschend guten Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de





    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Flughafen Wien legt sofort nach Der Flughafen Wien (WKN: A2AMK9 / ISIN: AT00000VIE62) hatte bereits starke Passagierzahlen für das Geschäftsjahr 2016 präsentiert. Jetzt konnte der Flughafenbetreiber mit anderen, ebenfalls beeindruckenden Kennzahlen nachlegen. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen.