checkAd

     439  0 Kommentare Aufsichtsräte des Berliner Flughafens beraten in Führungskrise

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat der Berliner Flughafengesellschaft berät über die Zukunft von Flughafenchef Karsten Mühlenfeld. Vor allem Berlin und der Bund sind verärgert über Personalentscheidungen Mühlenfelds. Im Laufe des Mittwochabend sollte eine Sondersitzung des Aufsichtsrats zu seiner Zukunft beginnen. Widerstand gegen eine mögliche Ablösung des Geschäftsführers kommt aus Brandenburg.

    Lesen Sie auch

    "Heute entscheiden wir über die Sache", betonte der Brandenburger Flughafenkoordinator Rainer Bretschneider. Die Sachdiskussion stehe im Vordergrund. Der Berliner Flughafenkoordinator Engelbert Lütke Daldrup schwieg zur Frage, ob Mühlenfeld noch das Vertrauen des Senats genieße. Die Länder Berlin und Brandenburg und der Bund sind gemeinsam Inhaber des Unternehmens, das den skandalträchtigen neuen Berliner Großflughafen baut./bf/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Aufsichtsräte des Berliner Flughafens beraten in Führungskrise Der Aufsichtsrat der Berliner Flughafengesellschaft berät über die Zukunft von Flughafenchef Karsten Mühlenfeld. Vor allem Berlin und der Bund sind verärgert über Personalentscheidungen Mühlenfelds. Im Laufe des Mittwochabend sollte eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer