checkAd

    US-Notenbank  533  0 Kommentare Wirtschaft wächst weiter - Mancherorts Knappheit am Arbeitsmarkt

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die amerikanische Wirtschaft ist laut dem jüngsten Konjunkturbericht der US-Notenbank Fed Anfang 2017 weiter gewachsen. Die Wirtschaft habe mäßig bis moderat zugelegt, hieß es in dem am Mittwoch veröffentlichten "Beige Book" der Fed. In einigen Distrikten habe es eine Knappheit am Arbeitsmarkt gegeben. Außerdem sei mancherorts ein erhöhtes Lohnwachstum verzeichnet worden. Der Preisdruck habe sich zuletzt nicht verändert. In den meisten Regionen war der Preisauftrieb demnach mäßig bis moderat./tos/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Notenbank Wirtschaft wächst weiter - Mancherorts Knappheit am Arbeitsmarkt Die amerikanische Wirtschaft ist laut dem jüngsten Konjunkturbericht der US-Notenbank Fed Anfang 2017 weiter gewachsen. Die Wirtschaft habe mäßig bis moderat zugelegt, hieß es in dem am Mittwoch veröffentlichten "Beige Book" der Fed. In einigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer