checkAd

     763  0 Kommentare 120-Prozent-Chance mit Volkswagen

    Volkswagen schaltet hoch. Die Aktie befreite sich von vorherigen Hürden und strebt neuen Zielen entgegen. Mit einem Mini Future Long auf die Aktie von Volkswagen kann sich bei steigenden Kursen auf weitere Sicht eine Trend-Chance von 120 Prozent ergeben. Im Update: Lufthansa, Deutsche Post.

    Auf dem US-Markt legte Volkswagen bei den Verkäufen weiter zu. Der Absatz der Kernmarke stieg im Februar um dreizehn Prozent zum Vorjahresmonat. Auch in den vorherigen Monaten war der Absatz gewachsen, was aber ebenso am schwachen Vorjahreszeitraum lag, als ein Verkaufsstopp von Diesel-Fahrzeugen nach dem Abgas-Skandals tiefe Spuren in den Zahlen hinterlassen hatte. Eine positive Einschätzung gaben vor wenigen Tagen die Analysten von Goldman Sachs ab. Sie hoben ihr ohnehin schon hohes Kursziel noch einmal von 193 auf 197 Euro an. Begründet wurde das mit der besser als erwartet ausgefallenen Barmittel-Entwicklung des Autobauers, obgleich dies teils durch Sonderkosten für den Abgas-Skandal ausgeglichen worden sei. Deshalb sei ihrer Ansicht nach keine Kapitalerhöhung notwendig.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Short
    40,89€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Long
    35,96€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Volkswagen (Tageschart in Euro)

    Volkswagen Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch zeigt die Volkswagen-Aktie seit zwei Tagen eine ansteigende Tendenz. Nachdem die Notierungen Ende Januar ein Hoch bei 156,55 Euro erreicht hatten, das den höchsten Stand seit August 2015 darstellte und die damals entstandene Kurslücke schloss, tendierten sie nach unten zum Hoch von Mai letzten Jahres bei 139,40 Euro und bestätigten diese Unterstützung im letzten Monat mehrmals. Mit dem Anstieg Mitte der Woche durchbrachen die Notierungen zudem eine vom genannten Hoch kurzfristig fallende Gerade um 143,70 Euro nach oben. Mit dem gewonnenen Schwung könnte die Aktie von Volkswagen auf kurze Sicht das eingangs genannte Hoch erreichen. Darüber hinaus könnte der Bereich um 180 Euro im oberen Bereich des langfristigen Trendkanals im Wochenchart als mögliches Ziel für die Notierungen gelten.

    Volkswagen (Wochenchart in Euro)

    Volkswagen Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CX9F6F) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Volkswagen-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 18,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 138,20 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,28 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich in einem freundlichen Umfeld auf weitere Sicht um 180 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 4,9 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    120-Prozent-Chance mit Volkswagen Volkswagen schaltet hoch. Die Aktie befreite sich von vorherigen Hürden und strebt neuen Zielen entgegen. Mit einem Mini Future Long auf die Aktie von Volkswagen kann sich bei steigenden Kursen auf weitere Sicht eine Trend-Chance von 120 Prozent …