checkAd

    3D Systems  530  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist da bloß los?

    Lieber Leser,

    die 3D-Drucker-Branche ächzt weiterhin unter dem starken Wettbewerb und dem damit einhergehenden Preisdruck. Zudem schwächelt die Auftragslage. Dies hat einmal mehr auch der US-Anbieter 3D Systems zu spüren bekommen.

    Wie das Unternehmen mitteilte, belief sich der Umsatz im abgelaufenen vierten Quartal auf 165,9 Mio. Dollar. Damit wurden die Marktschätzungen, die 176 Mio. Dollar vorsahen, um 10 Mio. Dollar verfehlt. Schon im Quartal davor hatte 3D Systems die Marktprognosen bei einem Umsatz von 156 Mio. Dollar um 4 Mio. Dollar verpasst. Immerhin konnten erneut die Konsensschätzungen beim Ergebnis je Aktie übertroffen werden. Pro Anteilsschein verdiente das Unternehmen 0,15 Dollar (Non-GAAP), während Analysten im Schnitt 0,12 Dollar erwartet hatten.

    Was macht die Aktie?

    Anleger reagierten zerknirscht und schickten das Papier mit zweistelligen Verlusten in den Keller. Neben dem erneuten Verpassen der Umsatzschätzungen dürfte den Aktionären der bescheidene Ausblick auf den Magen geschlagen haben. Für das laufende Jahr geht der weltgrößte Anbieter von 3D-Drucksystemen von einem Umsatzwachstum um 2 bis 8 Prozent auf 643 bis 684 Mio. Dollar aus.

    In einer ersten Reaktion hat das US-Analysehaus Jefferies & Co. sein Halten-Votum bestätigt, das Kursziel indes um 50 Cent auf 15,00 Dollar angehoben. Analyst James Kisner bescheinigte 3D Systems Fortschritte bei der Kostensenkung, der Quartalsumsatz und der Ausblick seien hingegen eher enttäuschend.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    3D Systems Was ist da bloß los? Lieber Leser, die 3D-Drucker-Branche ächzt weiterhin unter dem starken Wettbewerb und dem damit einhergehenden Preisdruck. Zudem schwächelt die Auftragslage. Dies hat einmal mehr auch der US-Anbieter 3D Systems zu spüren bekommen. Wie das …