checkAd

    Aktien New York  920  0 Kommentare Dow Jones hält sich nahe der 21 000 Punkte

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach ihren Verlusten am Vortag ist die Wall Street am Freitag zunächst nicht in Tritt gekommen. Der Dow Jones Industrial gab im frühen Handel um 0,04 Prozent nach auf 20 993,56 Punkte. Der Leitindex hatte zur Wochenmitte seine wochenlange Kursrally mit einem Rekordhoch von 21 169 Punkten gekrönt und am Tag darauf etwas nachgegeben.

    Der breiter gefasste S&P 500 sank am Freitag um 0,11 Prozent auf 2379,22 Punkte. Auch der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 verlor 0,11 Prozent, und zwar auf 5357,30 Zähler. Auf die im Februar etwas bessere Stimmung im US-Dienstleistungssektor hatten die Indizes nicht reagiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.666,36€
    Basispreis
    32,22
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Indizes bleiben somit auf sehr hohem Kursniveau. Marktbeobachter begründen dies mit den versprochenen Wirtschaftsimpulsen und Steuergeschenken des US-Präsidenten Donald Trump. Zuletzt stahl dem Republikaner das Thema Geldpolitik jedoch die Schau: Eine Reihe führender US-Notenbanker hatte eine weitere Zinserhöhung noch im März signalisiert, was bei den Anlegern in Konjunkturoptimismus übersetzt wurde. Die Anleger warten nun auf Aussagen von Janet Yellen an diesem Abend (mitteleuropäische Zeit) und erhoffen sich davon die letzte Gewissheit über den Zeitpunkt des nächsten Zinsschritts./ajx/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow Jones hält sich nahe der 21 000 Punkte Nach ihren Verlusten am Vortag ist die Wall Street am Freitag zunächst nicht in Tritt gekommen. Der Dow Jones Industrial gab im frühen Handel um 0,04 Prozent nach auf 20 993,56 Punkte. Der Leitindex hatte zur Wochenmitte seine wochenlange …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer