checkAd

    Rohstoff Sand  988  0 Kommentare die schrumpfende Ressource

    Sand gehört zu den wichtigsten Rohstoffen der Erde. Doch der scheinbar problemlos verfügbare und zum Beispiel für die Bauwirtschaft elementar wichtige Sand wird oft illegal und unkontrolliert abgebaut und wird in manchen Regionen knapp. Ein drastisches Beispiel hierfür ist Marokko. In Tanger wurden ganze Hotelstädte in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft, ein hysterischer Touristikhype entfesselte einen regionalen Bauboom. Ganze Strände wurden dafür illegal abgetragen und der Bauwirtschaft kostengünstig zur Verfügung gestellt. Der Präsident der marokanischen Vereinigung der Granulathersteller schätzt den bis heute gestohlenen Sand auf rund 45 Prozent des...

    Mehr erfahren »



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von MiningScout
    Rohstoff Sand die schrumpfende Ressource Sand gehört zu den wichtigsten Rohstoffen der Erde. Doch der scheinbar problemlos verfügbare und zum Beispiel für die Bauwirtschaft elementar wichtige Sand wird oft illegal und unkontrolliert abgebaut und wird in manchen Regionen knapp. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer