checkAd

     628  0 Kommentare
    Anzeige
    Vale will mehr Transparenz!

    Liebe Leser,

    letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Vale, denn das Unternehmen hat Schritte eingeleitet um die Transparenz zu verbessern und um die Holding Valepar einzugliedern. Thomas Liebigman hat sich dies letzte Woche genauer angeschaut:

    • Große Veränderung! Der weltgrößte Eisenerzproduzent Vale SA aus Brasilien will die bisher unter den Anteilseignern bestehende Zweiklassengesellschaft abbauen. Denn die Holding Valepar SA hält die entscheidenden stimmberechtigten Anteile, während alle anderen Aktionäre fast nichts zu melden haben. Ab November sollen alle Investoren zu gleichberechtigten Partnern werden.
    • Der Plan! Die kontrollierenden Aktionäre werden einen Vorschlag vorlegen, wie sie ihre Holding im Gesamtkonzern wollen. Inhaber von Vale’s Class A Vorzugsaktien, die freiwillig an der Aktienumwandlung teilnehmen, erhalten im Rahmen des Prozesses 0,9342 Stammaktien. Vale wird den Besitzern von Valepar eine 10-prozentige Prämie für ihre Aktien zahlen, was eine 3-prozentige Verwässerung für alle Aktionäre bedeutet. Auch können die ehemaligen Valepar-Besitzer bis zu 22 Prozent der Stammaktien von Vale verkaufen, nachdem eine sechsmonatige Sperrfrist im August abgelaufen ist und wenn sie bis 2020 einen Anteil von 20 Prozent halten.
    • Eine sinnvolle Entscheidung! Bisher waren die Minderheitsanleger klar benachteiligt und die Ankündigung löste prompt einen Anstieg der Stammaktien auf den höchsten Stand seit vier Jahren aus.

    Kann Vale mit diesem Umbau Punkten und vor allem neue Anleger gewinnen? Wir bleiben für Sie am Ball.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vale will mehr Transparenz! Liebe Leser, letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Vale, denn das Unternehmen hat Schritte eingeleitet um die Transparenz zu verbessern und um die Holding Valepar einzugliedern. Thomas Liebigman hat sich dies letzte Woche genauer …