checkAd

     533  0 Kommentare Scherzer: Fairer Wert steigt

    Für die Scherzer & Co AG ist aus Sicht von GSC Research der Net Asset Value die entscheidende Kennzahl. Dieser habe sich erhöht, weswegen die Analysten auch das Kursziel anheben. Die Aktie bleibe eine Halteposition.

    Die Analysten weisen im Hinblick auf Ihre Analyse darauf hin, dass sie wie üblich angesichts der systemisch bedingten Besonderheiten und Unsicherheiten bei Prognosen für Beteiligungsgesellschaften und der damit verbundenen Unsicherheiten die Anlageempfehlung für die Scherzer & Co. AG auf den inneren Wert (NAV) der Aktie abstellen. Dabei bilde der NAV im Gegensatz zur reinen Betrachtung auf Basis des Ergebnisses je Aktie auch die im Portfolio enthaltenen stillen Reserven „realtime“ ab und sei damit nach Meinung des Researchhauses aus Investorensicht die deutlich geeignetere Kennzahl zur Bewertung dieses Unternehmens.

    Mit dem derzeit bestehenden Abschlag von gut 4,2 Prozent auf den aktuell gemeldeten NAV von 2,37 Euro ist der Anteilschein nach Meinung von GSC Research weiterhin eine interessante Depotbeimischung für den an Nachbesserungsthemen interessierten Investor, der diese Aktivitäten nicht selbst mit seinem Portfolio abdecken wolle.

    Die Analysten gehen auch für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 von der Zahlung einer unveränderten Dividende von 0,05 Euro aus. Im aktuellen Niedrigzinsumfeld ergebe sich daraus eine attraktive laufende Verzinsung des Investments von 2,2 Prozent.

    GSC Research sieht den fairen Wert der Scherzer-Aktie daher – ohne Berücksichtigung der möglichen Ertragschancen aus den Spruchstellenverfahren – auf dem Niveau des aktuell gemeldeten inneren Werts und hebt das Kursziel dementsprechend auf abgerundet 2,35 Euro an. Die Analysten behalten das „Halten“-Votum unverändert bei.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2017-03-03_Scherzer.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Alexander Langhorst
    Kursziel: 2,35 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Scherzer: Fairer Wert steigt Für die Scherzer & Co AG ist aus Sicht von GSC Research der Net Asset Value die entscheidende Kennzahl. Dieser habe sich erhöht, weswegen die Analysten auch das Kursziel anheben. Die Aktie bleibe eine Halteposition. Die Analysten weisen im …