checkAd

    Explorationsprogramm läuft an  837  0 Kommentare
    Anzeige
    Rainy Mountain: Sorgt Brunswick für einen Kursschub bei der Aktie?

    Bei Rainy Mountain Royalty (TSX.V: RMO, FRA: A12CYK) geht es aktuell Schlag auf Schlag. Gerade erst hat sich das kanadische Unternehmen über eine zügig verlaufene Bezugsrechts-Platzierung von Aktien und Optionsscheinen mehr als 1,35 Millionen Dollar gesichert, da kommt die nächste gute Nachricht: Auf dem sehr chancenreichen Brunswick-Projekt startet ein mit Spannung erwartetes Explorationsprogramm. Damit bleibt die Gesellschaft im Rahmen ihrer Planungen. Wir hatten jüngst zehn Punkte dargelegt, warum Rainy Mountain für Anleger ein sehr interessanter Frühphasen-Explorer ist – die nun anlaufenden Explorationsarbeiten sind einer der zehn Punkte (Link: http://www.goldinvest.de/?p=35330).

    Das Konzessionsgebiet Brunswick liegt in der kanadischen Timmins-Region in der Provinz Ontario. Das Timmins Mining Camp ist als exzellenter Bergbaustandort bekannt, hier besitzt das „who is who“ der Rohstoffbranche Minen und Verarbeitungslagen. Vor Ort ist eine entsprechende Infrastruktur vorhanden, was kleinen Explorern wie Rainy Mountain die Arbeiten enorm erleichtert. Zumal das Team der Kanadier die Gegebenheiten vor Ort wie aus der Westentasche kennt.

    „Filetstück“ der Timmins-Region: Brunswick

    Brunswick gilt unter den noch zur Exploration anstehenden Gebieten als eines der Filetstücke und umfasst vergleichsweise große Ländereien. Allein 20 Goldminen befinden sich im Umkreis von rund 100 Kilometern und erste Schürfproben und IP-Untersuchungen haben sehr ermutigende Ergebnisse gebracht, unter anderem wurden bei Schürfproben vor Ort Goldgehalte pro Tonne Gestein von 32,9 Gramm, 3,77 Gramm, 3,3 Gramm sowie 2,82 Gramm gefunden.

    Doch das sind nur erste Fingerzeige. Nun steht ein erstes größeres Explorationsprogramm an. Im Zuge der Arbeiten Ende des vergangenen Jahres hat man zwei porphyrische Vorkommen identifiziert, die man bei den Arbeiten berücksichtigen wird. Zunächst wird man das bisher 30 Kilometer umfassende Raster um weitere 40 Kilometer Luftlinie erweitern. Unternehmensangaben zufolge will man tief eindringende IP-Messungen durchführen. Die Rasterarbeiten werden für die Bestimmung von Bohrzielen entscheidend sein und die hierfür notwendigen Ergebnisse liefern.

    Sehr niedriger Börsenwert für Rainy Mountain

    Sobald das Rastern abgeschlossen ist, soll das Bohrprogramm starten. Dann wird die Börse wohl erste deutlichere Hinweise bekommen, was auf dem Brunswick-Projekt für Rainy Mountain möglich sein könnte. Der genaue Umfang der Arbeiten ist noch offen. Bisherigen Planungen zufolge sollten 10 Bohrungen mit einer Gesamttiefe von rund 1.500 Metern in Angriff genommen werden. Aus dem erweiterten Goldraster könnten noch zusätzliche Bohrziele abgeleitet werden.

    Fest steht: Der Nachschub an Nachrichten ist gesichert. Für die Aktie des Frühphasenexplorers beginnt damit eine spannende Zeit, denn derzeit ist das Unternehmen nur mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag bewertet. Fallen die Explorationsergebnisse gut aus, sollte sich dies im Börsenwert massiv niederschlagen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.


    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der Rainy Mountain Royalty Corp. und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Explorationsprogramm läuft an Rainy Mountain: Sorgt Brunswick für einen Kursschub bei der Aktie? Bei Rainy Mountain Royalty (TSX.V: RMO, FRA: A12CYK) geht es aktuell Schlag auf Schlag. Gerade erst hat sich das kanadische Unternehmen über eine zügig verlaufene Bezugsrechts-Platzierung von Aktien und Optionsscheinen mehr als 1,35 Millionen Dollar gesichert, da kommt die nächste gute Nachricht: Auf dem sehr chancenreichen Brunswick-Projekt startet ein mit Spannung erwartetes Explorationsprogramm. Damit bleibt die Gesellschaft im Rahmen ihrer Planungen. Wir hatten jüngst zehn Punkte dargelegt, warum Rainy Mountain für Anleger ein sehr interessanter Frühphasen-Explorer ist – die nun anlaufenden Explorationsarbeiten sind einer der zehn Punkte (Link: http://www.goldinvest.de/?p=35330).