checkAd

    Rhön-Klinikum  617  0 Kommentare
    Anzeige
    Asklepios Kliniken kauft ebenfalls zu!

    Die Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH hat am 1. März 2017 1.744.798 Anteilsscheine erworben und damit seine Beteiligung an der Rhön-Klinikum AG auf 20,17 Prozent der Stimmrechte vergrößert. Zuletzt war der Asklepios-Gründer und Gesellschafter Dr. Bernard gr. Broermann mit 17,57 Prozent der Stimmrechte beteiligt gewesen. Damit bleibt Asklepios größter Aktionär hinter der B. Braun Melsungen Aktiengesellschaft, die nach Angaben des Klinikbetreibers zum Jahresende 2016 im Besitz von 21,56 Prozent der Stimmrechte ist. Eugen Münch hatte ebenfalls am 1. März im Rahmen eines Aktienterminkaufs auf 11,53 Prozent aufgestockt. Die UBS AG meldete im Juni 2014 einen Bestand von 4.096.420 Stimmrechten, was einem Anteil am Kapital von 6,12 Prozent entspricht. Laut einer Stimmrechtsmitteilung folgt der schwedische Pensionsfonds Alecta mit vier Millionen Stimmrechten, was gemessen am aktuellen Kapital 5,97 Prozent entspricht.

    Insgesamt belief sich der von der AfU Research GmbH identifizierte Fondsbesitz im Februar 2017 auf 11,59 Prozent des Gezeichneten Kapitals von Rhön-Klinikum. Damit hat sich der Bestand im Vergleich zum Vormonat leicht um 0,55 Prozentpunkte leicht verringert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Michael Garth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rhön-Klinikum Asklepios Kliniken kauft ebenfalls zu! Die Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH hat am 1. März 2017 1.744.798 Anteilsscheine erworben und damit seine Beteiligung an der Rhön-Klinikum AG auf 20,17 Prozent der Stimmrechte vergrößert. Zuletzt war der Asklepios-Gründer und …

    Disclaimer