checkAd

     5814  0 Kommentare Ölpreis bricht ein - OPEC verliert Kontrolle durch US-Spekulanten

    Die OPEC hat die Kontrolle über den Ölpreis verloren, als die Amerikaner ankündigten, wohl schon im kommenden Jahr die Rekordproduktion des Jahres 1970 wieder überschreiten zu können. Damit wird klar, dass die Förderkürzungen der OPEC und der angegliederten nicht-OPEC-Staaten zu großen Teilen nur dazu führt, Marktanteile an die amerikanischen Produzenten zu übertragen. Das Ziel, die Lagerbestände weltweit wieder in Richtung Normalzustand zu bewegen dürfte zur Mitte des Jahres nicht erreicht sein, sodass eine Verlängerung und sogar eine Ausweitung der Fördermengenkürzungen durch die OPEC wahrscheinlicher werden. Der Weg dorthin im Ölpreis dürfte jedoch ein holpriger werden, weil niemand weiß, welcher Effekt – die Steigerungen der amerikanischen Produktion oder die Senkungen der OPEC-Produktion – am Ende überwiegen wird. Erhöhte Volatilität wie gestern ist die Folge.

    Mehr dazu im Video:

    Lesen Sie auch

    https://www.youtube.com/watch?v=ux88BrW7jPs






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Ölpreis bricht ein - OPEC verliert Kontrolle durch US-Spekulanten Die OPEC hat die Kontrolle über den Ölpreis verloren, als die Amerikaner ankündigten, wohl schon im kommenden Jahr die Rekordproduktion des Jahres 1970 wieder überschreiten zu können. Damit wird klar, dass die Förderkürzungen der OPEC und der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer