checkAd

    InterActiveCorp  521  0 Kommentare
    Anzeige
    Sind die starken Jahre vorbei?

    Liebe Leser,

    IAC konnte uns im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht überzeugen. Der Umsatz sank um 2,8% auf 3,1 Mrd $. Dabei konnte kein Gewinn erwirtschaftet werden. Unterm Strich musste IAC einen Fehlbetrag von 41 Mio $ verbuchen. Im Vorjahr betrug der Gewinn noch 119 Mio $. Die starken Jahre sind vorbei. Der Spin-off der Match-Gruppe scheint nur kurzfristig zu Erfolgen geführt zu haben. IAC bleibt ein intransparentes und kaum überschaubares Unternehmen, aus vielen kleinen Internetunternehmen.

    Der Markt und der Markt für mobile Apps ist sehr dynamisch und schnelllebig

    Wichtige Synergie-Effekte werden nicht genutzt, viel zu hohe Kosten produziert und langfristig keine Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet. Die letzte große Erfolgsgeschichte von IAC war die Dating-App Tinder, die als Tochtergesellschaft der Match-Gruppe firmiert. Dabei konnte man mit einfachem Wischen auf dem Smartphone entscheiden, ob einem der potentielle Partner gefällt oder nicht. Was an Universitäten und Hochschulen weltweit für einen kleinen Hype sorgte, konnte sich langfristig nicht wirklich durchsetzen.

    Die Konkurrenz war zu groß. Der Internetmarkt und der Markt für mobile Apps ist sehr dynamisch und schnelllebig. Erfolgsgeschichten sind meist kurzweilig, und so muss es IAC immer wieder aufs Neue schaffen, erfolgreiche Internetseiten oder Apps zu entwickeln und zu vermarkten. Genau diese Kompetenz kommt uns bei IAC aber zu kurz. Große Namen wie Alphabet (Google) oder Facebook machen es besser.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    InterActiveCorp Sind die starken Jahre vorbei? Liebe Leser, IAC konnte uns im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht überzeugen. Der Umsatz sank um 2,8% auf 3,1 Mrd $. Dabei konnte kein Gewinn erwirtschaftet werden. Unterm Strich musste IAC einen Fehlbetrag von 41 Mio $ verbuchen. Im Vorjahr betrug …